Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macken im precise chroma board

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit So 5 Sep 2021 - 1:13

hi Oli
Ich hab das hier jetzt gelesen. Bin aber zu faul zum tippen.

Ruf mich einfach mal an. so ab 15 Uhr. Wenn ich nicht grad am Joggen bin geh ich dran.

Sonst quatsche mir auf AB dann ruf ich zurück

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mo 4 Okt 2021 - 18:27

Hallo, so ich habe mir nun das Board mit dem Rosenholzrahmen für 410 Euro (inc Versand) gekauft. Soweit, so gut...wäre da nicht ein Honk der vollkommen sinnlos neben die Ecklöcher für die Lampen noch in die mitte zweier gegenübeliegender Holme gebohrt hat. Ich werde nun versuchen mit 2 umgebördelten Kupferröhrchen die ich in die Löcher treibe die Optik zu retten. Ansonsten scheint es gerade zu sein, konnte aber aus Zeitmangel noch nicht spielen. Ich hoffe das war das letzte Board das ich in meinem Leben kaufen muss.
Jetzt habe ich noch das beschädigte zu Hause und dachte mir bevor ich es bei ebay inseriere biete ich es hier an. Vieleicht hat ja der eine oder andere die Chance es zu spachteln oder auf eine andere Art und Weise instand zu setzen. Ich hätte gern 150 Euro, wobei sich darüber auch noch reden lässt.
Hier noch ein paar Blider. Hab noch 2 weitere (eins von hinten und eines aufedem man den Lackriss an den 2 Ecken besser sieht), aber mit diesen ist eig alles gesagt
Bis dahin
LG
OliMacken im precise chroma board - Seite 2 Img_2013
Macken im precise chroma board - Seite 2 Img_2014
Macken im precise chroma board - Seite 2 Img_2015
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Di 5 Okt 2021 - 22:03

Hallo, so ich habe mir nun das Board mit dem Rosenholzrahmen für 410 Euro (inc Versand) gekauft. Soweit, so gut...wäre da nicht ein Honk der vollkommen sinnlos neben die Ecklöcher für die Lampen noch in die mitte zweier gegenübeliegender Holme gebohrt hat. Ich werde nun versuchen mit 2 umgebördelten Kupferröhrchen die ich in die Löcher treibe die Optik zu retten. Ansonsten scheint es gerade zu sein, konnte aber
Bis dahin
LG

Hallo
Sorry, ich verstehe nicht was Du schreibst.

'' wäre da nicht ein Honk der vollkommen sinnlos neben die Ecklöcher für die Lampen noch in die mitte zweier gegenübeliegender Holme gebohrt hat. ''

Ich versteh das nicht

Ein Foto wäre bestimmt hilfreich
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Sa 30 Okt 2021 - 18:04

Sry, hat etwas gedauert Macken im precise chroma board - Seite 2 Img_2016
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Mo 6 Dez 2021 - 14:35

Hallo Zusammen,

ich nutze mal diesen Thread um ein Update zu geben.

Mein Kumpel Werner hat sich jetzt tatsächlich entschlossen, ein Platinum Natural Rounded zu kaufen. Da wir wöchentlich wechselnd spielen, war für ihn der Unterschied schon sehr deutlich spürbar.

Leider hatte das gelieferte Board dann auch empfindliche Schäden. In einer Ecke war ein starker Riss, im Verlauf ähnlich deines Risses bei dem schwarz lackierten Brett, Oliver. Für mich liegt der Grund für diese Beschädigungen nahe: Die Bohrungen für die Hülsen. Diese liegen genau im Bereich der geleimten Kanten und strapazieren die Stelle offenbar mächtig. Was mich dabei ärgert: Kein Mensch braucht diese Löcher .. meiner Meinung nach. Und jetzt sind noch zwei weitere mittig der Längsseiten hinzugekommen, leider auch bei dem von Werner bestellten Brett - echt schade. Ich finde das sieht echt sch.... aus und versaut die ansonsten tolle Gesamtoptik.

Bezüglich der Beschädigungen hat carromshop.eu vorbildlich und schnell reagiert. Sylwester hat sich sofort bereiterklärt, uns ein neues Brett zu schicken und einen Kurier für die Retoure des beschädigten Brettes zu entsenden, so dass Werner keine Zusatzkosten entstehen - klasse!

Jetzt heißt es Daumen drücken: Das neue Brett ging heute auf die Reise und ist - auch bei Anlegung des indischen Standards - hoffentlich weitestgehend ohne wesentliche Beschädigungen.

Gruß,

Peter

P.S.: Das Ellora 85 steht somit zum Verkauf. Very Happy

Edit: Die Abholung des beschädigten Brettes und die Lieferungen des neuen Brettes liefen reibungslos und suuperschnell. Das neue Brett ist echt chic und ohne Fehler in Lauffläche und Rahmen ... wären da nicht die Laufeigenschaften, die mir - derzeit - noch Sorgen machen. PN ist an euch raus, Oli und Pit.


Zuletzt von pvt_sailor am Do 9 Dez 2021 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Do 9 Dez 2021 - 13:41

Hi Peter. Ich habe dir eine PN geschickt (hoffe ich jedenfalls. Wenn nichts ankommt lass es mich wissen dann versuch ich es nochmal)
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Do 9 Dez 2021 - 14:04

Hallo Oliver,

ich habe leider keine PN im Nachrichteneingang.

Gruß
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Do 9 Dez 2021 - 14:27

Ok, dann schreib ich es hier nochmals 🙂

Hi, ich habe tatsächlich keinen Vergleich. Ich persönlich habe mir auch mehr versprochen. Ich habe vor in den Wintermonaten mal in die Sportsbar nach Dortmund zu fahren und mich dort mit dem Pit zu treffen. Möglicherweise liegt es auch an dem Puder aus Polen. Will mir eigentlich zeitnah beim hand Puder und Striker kaufen. Danach kann ich dann schonmal etwas besser beurteilen. Kann dich gerne informieren wenn es soweit ist. LG
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Do 9 Dez 2021 - 14:45

Auch wir probieren gerade mit dem Puder rum. Ich selbst spiele auf meinem Platinium derzeit mit dem Puder aus Polen vom carromshop.eu (auch Kartoffelstärke) - wie gesagt: Tolle Laufeigenschaft, gleichmäßiger Lauf der Steine, super zu dosieren und .. schnell.
Werner spielt derzeit mit dem Puder von Hans (DCV) .. ich befürchte, es ist dasselbe.
Ich habe ja den direkten Vergleich und befürchte tatsächlich eine Veränderung in der Lauffläche bei der letzten Generation des Platinium, welche Du und Werner bekommen habt. Die Platte sieht auch anders aus (glänzender) und hört sich beim Spielen anders an.
Echt schade so .. zumindest derzeit noch ein Unterschied wie Tag und Nacht ..  Macken im precise chroma board - Seite 2 1f62a

Wie ist denn der Unterschied zwischen deinem schwarzen Platinium im Vergleich zu dem Natural Rounded?

Wir experimentieren heute Abend weiter mit verschiedenen Pudersorten und verschiedenen Sätzen Carrommen, um uns irgendwie anzunähern.

P.S.: Sag bescheid, wenn Du in die Sportsbar fährst .. dann kommen wir vielleicht auch dazu. Very Happy
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Fr 10 Dez 2021 - 9:13

Update:
Wir haben jetzt wirklich alles probiert. Unterschiedliche Steine, verschiedene Puder ... und inzwischen fast 10 Stunden auf dem Brett gespielt.
Die Laufeigenschaften der beiden Platinium 20 Natural Rounded der verschiedenen Baureihen sind - leider - komplett unterschiedlich.
Ich glaube, da wird auch eine längere Spielzeit nix dran ändern - schade Macken im precise chroma board - Seite 2 1f628
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Fr 10 Dez 2021 - 11:45

Hi, ich schreib hier rein wenn ich in die Sportsbar fahre. ja das ist schade, wenn ich ehrlich bin finde ist das auch etwas überteuert für made in Indien. das es Unterschiede in der Qualität gibt war mir bewusst, da hatte mich Pit schon drauf vorbereitet. Nun gut, jetzt hab ich jetzt und ich geb mir mühe damit zufrieden zu sein, obwohl ich manchmal denke das ein Ellora nicht auch gereicht hätte. Sorry, ich kann dir leider nicht helfen.
vielleicht bis bald
LG
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Fr 10 Dez 2021 - 12:35

Hallo Olli,

der Unterschied zum Ellora ist dennoch mächtig. Die beiden Boards kannst Du nicht vergleichen. Allein der rebound durch die viel bessere Bande und die Präzision bei den Schüssen ist schon ein sehr großer Unterschied.
Werner ist allein deswegen auch wirklich zufrieden und bereut den Kauf inzwischen keineswegs.
Wir hatten uns nur exakt die gleichen Trainings- und Spielbedingungen erhofft, da wir zusammen spielen/trainieren. Das ist leider bei unseren Platinium so nicht der Fall. Daher die erste Enttäuschung.

Ich hatte heute erneut mit Sylwester Kontakt und der glaubt wirklich, dass das board nach einiger Spielzeit sich noch "verbessern" wird, was die Schnelligkeit angeht.

Grüße, Peter
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Fr 10 Dez 2021 - 15:39

Hallo Peter Hallo Oli

Ich habe dir ne PN geschickt Peter.

Gruß Pit Smile
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Fr 10 Dez 2021 - 15:59

Da ihr ja beide in der Nähe wohnt wäre es wirklich das einfachste ihr kommt zum Dortmunder Training in den Club.
Bringt einfach euer Material mit : Brett / Steine / Striker / Puder

Ich bin selten beim Training im Club deshalb ist eine Terminabsprache nötig !

Außerdem wird das Training manchmal auf einen anderen Tag verschoben.
Gründe dafür sind zb. : Fußballübertragung / Dart Turniere / Corona Regeln / bla bla ....

Also, Termin mit mir machen und ich komme gerne vorbei !

Gut Schnipp / Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board - Seite 2 Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten