Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macken im precise chroma board

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Sa 5 Jun 2021 - 15:46

Hallo liebe Leute,
mein Name ist Oliver und ich habe mich nach 35 Jahren erinnert das es da mal ein Spiel gab das ich gern gespielt habe.
Also ein board gekauft. die Auswahl bei Amazon ist leider nicht wirklich groß und ich habe mich letztendlich für ein precise chroma board von ubergames von ca. 130E entschieden weil es auf der Unterseite mit zahlreichen Verstrebungen bestückt ist und somit Stabilität suggeriert. Leider hat das board eine "Macke" auf dem Spielfeld. Nun habe ich ein paar Fragen zu dieser Situation. zum einen hätte ich gern gewusst ob dieses board unter euch Profis überhaupt bekannt ist und ob die Preis/Leistung einigermaßen in Ordnung ist? Zum zweiten würde ich gern wissen ob diese Macke (aus dem Furnier ein ca. 5mm langes Stück "rausgekratzt") überhaupt Spielrelevant ist und ob ich die vielleicht nicht einfachen Mitteln, wie mit Ponal auffüllen und mit einem Spachtel abziehen wieder hinbekomme da mir leider die handwerklichen Fähigkeiten fehlen. Alternativ würde ich es zurückschicken aber dann habe ich immer noch kein board. ich habe allerdings in diesem Forum des Öfteren den Namen "ellora" gelesen und ich denke das würde meinen Ansprüchen auch genügen aber scheint wohl nicht mehr produziert zu werden oder ist zumindest auch nicht so einfach zu bekommen.
Ich weiss das ihr euch etwas schwertut euch auf eine konkrete Empfehlung festzulegen was ich auch nachvollziehen kann, denn woher sollt ihr wissen was meinen Ansprüchen genügt aber vielleicht gibt es ein board was mit dem ellora zu vergleichen ist.
jedenfalls vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten und sorry fürs Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln
MfG
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Mo 7 Jun 2021 - 13:59

Hallo Oliver,

ein Wink des Schicksals: Mein Freund will sein Ellora (zwei Monate alt) verkaufen .. also falls Du Interesse hast .. Very Happy  Top Zustand, keine Fehler in der Lauffläche erkennbar. Wir hatten das Brett bei Kuba vom carromshop.eu bestellt.

Aber zu deiner Frage:
Wenn ein neues Brett einen derartigen Mangel aufweist, würde ich es eindeutig reklamieren und nicht herumdoktern .. meine Meinung. Bei aller Liebe und Abstrichen bezüglich indischer Standards würde ich so etwas nicht akzeptieren.

Auch ich bin nach längerer Zeit wieder zum Carrom gekommen und hatte mich hier im Forum informiert. Da ich ein Board mit Turnierqualität wollte, ist es das Platinium 20mm natural rounded vom carromshop.eu geworden.

Mein Freund war nach einer Partie vom Carromvirus infiziert und hat sich das Ellora bestellt. Er ist damit gut zufrieden und es läuft auch gut, aber den Vergleich zu einem Turnierbrett hält es natürlich nicht stand. Da wir abwechselnd bei mir und bei ihm spielen, hat er den Unterschied natürlich ständig vor Augen, was ihm sonst nie aufgefallen wäre. Jetzt will er jetzt tatsächlich auch mehr Geld in die Hand nehmen .. so zumindest der letzte Stand.
Solltest Du also Interesse an dem Synco Ellora (komplett mit Steinen und Pulver) Interesse haben, frage ich ihn, ob er es immer noch verkaufen will.

Gruß,

Peter
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mo 7 Jun 2021 - 18:30

Hallo Peter, das ist sehr nett von Dir aber ich habe grade 2 Boards defekt zurück gesendet. Früher haben wir sowas als "Antilauf" bezeichnet. Es fing an mit einer defekten Aquarium Pumpe an, über einen defekten Futterautomat, Klimaanlage und nun die 2 Boards. Nur Rennerei. Aber ich schweife ab. Letztlich hätte ich nun gerne ein neues Board mit Garantie und im Idealfall unbeschädigt. 😊
Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
Ich bin im Begriff mir bei Denkspiele24.de
Ein Ellora Turnier zu bestellen aber die nette Dame am Telefon sagte das es erst Mitte Juli wieder lieferbar wäre. Irgendwie scheint es im Moment nirgendwo verfügbar zu sein. Selbst bei carromshop.eu ist es derzeit nicht verfügbar.
Liebe Grüße
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Mo 7 Jun 2021 - 18:44

Hallo Oliver

Nun habe ich ein paar Fragen zu dieser Situation. zum einen hätte ich gern gewusst ob dieses board unter euch Profis überhaupt bekannt ist und ob die Preis/Leistung einigermaßen in Ordnung ist?

Das board kenne ich nicht. Schick mir einen link u ich sag dir meine Meinung.

Zum zweiten würde ich gern wissen ob diese Macke (aus dem Furnier ein ca. 5mm langes Stück "rausgekratzt") überhaupt Spielrelevant ist .........

Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer.
Normalerweise :
Handelt es sich nur um eine Macke, Kratzer (und nicht um einen Grad ) füllt dieser sich mit Puder u Du wirst es wohl nicht merken beim Spiel. Aber eigentlich sehe ich das so wie Peter in seiner Antwort schreibt.

Zitat Peter :
Aber zu deiner Frage:
Wenn ein neues Brett einen derartigen Mangel aufweist, würde ich es eindeutig reklamieren und nicht herumdoktern .. meine Meinung. Bei aller Liebe und Abstrichen bezüglich indischer Standards würde ich so etwas nicht akzeptieren.



Ich weiss das ihr euch etwas schwertut euch auf eine konkrete Empfehlung festzulegen was ich auch nachvollziehen kann, denn woher sollt ihr wissen was meinen Ansprüchen genügt .......

Deine Ansprüche kenne ich nicht das ist richtig. Ich habe keine Problem damit eine Empfehlung auszusprechen.
Ich empfehle das board das der Peter sich gekauft hat ! Das board hab ich selber zuhause u spiele schon lange darauf. Dieses board ist das beste was es zurzeit zu kaufen gibt ! Made in India - aber produziert für den Europäischen Markt. Auf solchen board's werden internationale Turniere gespielt u es wird wohl auch bald das neue offizielle board vom DCV (deutscher Carrom Verband).

Im Grunde ist es ganz Einfach :
Wenn Du ab u an mal mit ein paar Kumpels ne Runde Carrom spielst und das Spiel nicht im Vordergrund steht, sondern das Gesellschaftliche Ereignis dann reicht ein Brett für 130 Taler.

Solltest Du allerdings Bock auf Carrom haben u das eigentliche Spiel ist dir wichtig, dann wird ein Brett für 130 Taler nicht reichen !
wenn ein Schuss nicht klappt dann soll es an dir liegen und nicht am Material, oder ?
Wenn selbst ein indischer Top Profi bestimmte Schüsse nicht spielen kann auf einem ellora schnora Very Happy oder sonst was, dann ist damit alles gesagt.
Ausserdem :
Sind diese Bretter bereits im Katalog verzogen (krumm und schief). Oder sie verziehen sich im Nachhinein. Vergleiche mal die Stärke (mm) der Spielflächen von einem ''Einsteiger board'' u einem Turnier board. Diese Bretter sind auch nicht beidseitig Furniert u was hat das für Folgen .... ?

Ich würde das board zurückschicken u mir ein Carrom board kaufen ! ! !
Meine Empfehlung :
Carrom Platinum SE 20 mm Black Rounded
Carrom Platinum SE 20 mm Natural Rounded

https://carromshop.eu/en_GB/c/Professional-boards/19

sind beides die gleichen board's u unterscheiden sich nur durch die Farbe der Bande.

Gruß Pit study
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mo 7 Jun 2021 - 20:05

Hallo Pit, vielen Dank für deine Meinung. Einen link gibt es komischerweise nicht mehr. Bei Amazon ist's ausverkauft (kann ich gar nicht mehr aufrufen ausser in meinen Bestellungen) und bei ubergames ist's auch nicht mehr zu finden. Anscheinend habe ich die letzten beiden dieser Art gekauft. Ok, also das defekte Teil geht in jedem Fall zurück (falls der link wieder auftaucht reiche ich ihn nach)
Wie ich jetzt verstanden habe ist das wesentliche Kriterium die Stärke der Platte. Allerdings sind 300€ doch schon recht viel Geld. Hab meine Frau schon von 100€ auf 200€ hochgehandelt. Bei 300 gibt's in jedem Fall Ärger 😬
Hab jetzt das https://www.denkspiele24.de/carrom-fun-turniergroesse-rahmen-aus-massiv-buche.html
ins Auge gefasst. Carrom fun, 9mm, Buche (meines Wissens ziemlich hartes Holz) 180 €
Wenn ich meine Frau begeistern kann wirds zu Weihnachten das gute 😊
Falls ich damit einen groben Fehler mache würde ich mich freuen. Ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse und das ich mit etwas Pech ein verzogenes Board bekomme (welches dann wieder mal zurück geht) oder das ich es eines Tages von der Wand nehme (dort wird es nämlich hängen) es verzogen ist.
Leider ist auch das nicht einfach zu bekommen im Moment, aber ich werde euch an meinen Amateur Erfahrungen teilhaben lassen.
Vielen, vielen Dank für die Lehrstunde.
Bis dahin alles Gute euch
MfG
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Di 8 Jun 2021 - 18:40

hi Oliver
I pray for rain also. Hoffentlich wird es nicht wieder so ein heißer und trockener Sommer.
Ich liebe Regen ! ! !

Anscheinend habe ich die letzten beiden dieser Art gekauft

Das werde ich an Greenpeace melden. Dann bist Du dran   Very Happy

Wie ich jetzt verstanden habe ist das wesentliche Kriterium die Stärke der Platte

So einfach ist das nicht. Es müssen viele Kriterien erfüllt werden : richtige Restfeuchte, Holz /
beidseitig furnierte Spielfläche usw usw ................................

Allerdings sind 300€ doch schon recht viel Geld.

Soviel ist das nun auch wieder nicht. Wenn Du bedenkst was ein Hubschrauber kostet  Very Happy

Wenn ich meine Frau begeistern kann wirds zu Weihnachten das gute 😊

Happy wife, happy life   Very Happy

Falls ich damit einen groben Fehler mache würde ich mich freuen

?  ?  ?

Ich denke ich weiß worauf ich mich einlasse und das ich mit etwas Pech ein verzogenes Board bekomme ........

Dann hab ich mein Ziel erreicht. Ich wünsch dir viel Glück , denn das wirst Du brauchen.
Noch besser wäre es deine Frau könnte sich begeistern und ......
Zeig ihr doch mal das Carrom Platinum SE 20 mm Natural Rounded.

Das Teil ist echt eine Augenweide.
Die Maserung von dem Holz und der Kontrast mit dem schwarzen Umleimer sieht einfach super schick aus.
Das kann man sich locker selbst im  Wohnzimmer (diagonal) an die Wand hängen.
Ein Blickfang / ein Bild / ein Kunstwerk / ein Spiel / alles in einem. So mußt Du das Verkaufen Very Happy

So, ich hab alles gegeben
Berichte mal

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Di 8 Jun 2021 - 23:55

Hi nochmal,
also zu...
"Falls ich damit einen groben Fehler mache würde ich mich freuen."
gehört natürlich noch
"...wenn ihr mich drauf aufmerksam macht" Rolling Eyes
Nun zur guten Nachricht: ich bin auf dem besten Weg zu einem Platinum Board Very Happy
Spricht man bei carromshop.eu auch deutsch?
Vertrauenswürdig werden die Leute ja wohl sein sonst würdet ihr ja eure Boards nicht dort kaufen.
Meine Frau hab ich zwar so gut wie überzeugt (da hat deine Sichtweise auf das Board ein gutes Stück zu beigetragen, Pit. Dafür ein fettes Danke) doch schreckt mich der Preis doch ein wenig. Vor allem wenn ich noch die Steine und das Puder extra kaufen muss , so wie ich das verstanden habe.
Aber gut...wer billig kauft, kauft meist doppelt.
Ich melde mich.
Vielen Dank nochmal fürs Erste
MfG
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von pvt_sailor Mi 9 Jun 2021 - 11:26

Hallo Oliver,

der Kontakt zum carromshop.eu ist nett und freundlich. Macken im precise chroma board 1f603

Ich hatte mich zunächst über whatsapp bei Kuba (Jakub) gemeldet und tatsächlich zunächst auf Deutsch geschrieben und auch entsprechend Antwort bekommen. Keine Ahnung, ob er den Google-Übersetzer bemühte aber es klappte gut. Irgendwann wechselte die Konversation aber tatsächlich ins Englische und dort ist es bis jetzt geblieben.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die Handynummer von Pit und ich würde sie dir per PN mitteilen, falls gewünscht.
Inzwischen werde ich was den Kauf angeht von Kuba gern an Sylwester weitergeleitet. Dessen Nummer gebe ich dir ebenfalls - falsch gewünscht.

Die Ware kommt zügig und ist super verpackt. Bei mir kam alles ohne Schaden an. Versandgebühren über - ich glaube - 15 Euroschlagmichtot kommen natürlich noch oben drauf.

Was das Zubehör angeht, wende ich mich nur noch an Hans hier aus dem Forum. Bei dem bekommst Du das "richtige" Puder, die entsprechenden Turnier-Steine und Striker etc.. Alles zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.

Gruß, Peter
pvt_sailor
pvt_sailor
Queen

Anzahl der Beiträge : 26
Coins : 1
Anmeldedatum : 07.02.21
Alter : 59
Ort : Borken

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mi 9 Jun 2021 - 13:27

Hallo mal wieder,
ich habe einen guten Freund der polnisch spricht, der ruft da morgen mal an. Wenn du mir die Telefonnummern der beiden übermitteln würdest wäre ich dir dankbar (kann ja nicht schaden). Jetzt muss ich erst einmal auf das Geld von ubergames.de warten das er mir für die 2 zurückgesendeten Boards schuldet. Sind immerhin 260 Euro (das Premium kostet 300, also legen wir noch 40 drauf und haben das tolle Board...billiger kommen wir da nicht ran...so hab ich versucht das meiner Frau zu verkaufen. Sie ist leider nicht drauf reingefallen) Laughing
Wie kann ich denn den Hans erreichen hier im Forum?
Vielen dank und einen schönen sonnigen Tag euch
Gruß
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Mi 9 Jun 2021 - 20:07

Hallo Oliver Hallo Peter

Spricht man bei carromshop.eu auch deutsch?

Nein nur englisch.

Vertrauenswürdig werden die Leute ja wohl sein sonst würdet ihr ja eure Boards nicht dort kaufen.

Das ist sicher dort. Ich kenne Kuba (Spitzname) von vielen internationalen Turnieren.
Sag ihm zusätzlich das Du aus diesem Forum kommst, und das ich dir dieses board empfohlen habe.
Dann bist Du A Kunde  Very Happy

Vor allem wenn ich noch die Steine und das Puder extra kaufen muss , so wie ich das verstanden habe.

Das sind aber nur wenige Taler.
Peter kann dir ja die Preise sagen. Einen guten Striker brauchst Du ja auch noch.
Puder würde ich auf jeden Fall bei Hans kaufen ! Gibt es nirgendwo günstiger. Und es ist natürlich das richtige Puder das auch bei offiziellen Turnieren verwendet wird !

Wie kann ich denn den Hans erreichen hier im Forum?

http://www.carrom.de/html/adressen/index.htm
PULVER

Hans Faller
Bei ihm sind Gebinde des Gleitpulvers ab 1 kg und einzelne oder mehrere Streuer (gefüllt) erhältlich. Einfach bei Turnieren ansprechen ... oder anrufen unter 0171/6183103.
faller-hans@t-online.de

Melde dich wenn noch was ist, oder auch so
Und bitte berichte dann später im Forum !

Ach ja, ich würde dir auch noch raten den Carrom Ständer zu bestellen. Dann steht das board auf der internationalen höhe. Das ist wichtig !
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Do 10 Jun 2021 - 16:16

Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank für eure Mühe.
Mein Freund hat heute mal bei carromshop angerufen um mal so grundlegende Dinge zu erfragen. Dabei hat er erfahren das die Platinum Boards mit dem schwarzen, bedruckten Rahmen wohl gebraucht sind. Das ja gar nicht so meins. Weiß jemand von euch ob das auch auf die etwas teureren Platinums mit dem Naturrahmen zutrifft oder ob nur die werbebedruckten schwarzen Rahmen gebraucht sind?
Dazu kommt das der Versand nach Deutschland 30 Euro kosten soll und dann noch die Steine, Striker und Puder. Da ist an einen Tisch im Moment nicht zu denken...ganz im Gegenteil, ich werde wohl noch einmal Überzeugungsarbeit leisen weil das Board dann doch wohl eher 400 anstatt 300 Euro kostet. Sonst wird es wohl doch das Ellora 85
Bis bald, ich halt euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Sa 12 Jun 2021 - 1:36

hi Oliver und Peter

So, ich hab gerade mal mit Kuba gesprochen. Die schwarzen Platinum SE 20 mm Black Rounded sind gebraucht das ist richtig. Mann könnte auch sagen die Bretter sind überprüft
Steht aber auch genauso auf der Website :
Description
These boards was used to check the quality (after couple games). Please find high quality pictures (PB1 to PB7) and choose your board carefully before purchase. We add the chosen striker from the last photo to the board for free.


Da er Ausverkauft ist bietet er diese board's an. Lieferprobleme aus Indien wegen Corona.
Auf diesen board's ist genau ein Turnier gespielt worden.
Die board's sind gut wie er mir sagte.

Ich an deiner Stelle würde kaufen ! Ich hab für dich einen Rabatt erfragt. Die 30 Euro für den Transport erläßt er dir. Außerdem bekommst Du noch einen Striker dazu.
Wären dann  ca. 50 Taler Rabatt !
Er soll dir das beste raussuchen. Schönen Gruß von mir.

Nach den board's mit dem Naturrahmen hab ich vergessen zu fragen.
Puder und Steine würde ich bei Hans kaufen (wenige Taler).
Den Ständer kaust Du eben später ist ja kein Muß.

Ich sende dir mal ne PN mit der TEL von Kuba.

Wenn noch was ist oder ich was vergessen habe / hau in die Tasten
bis dann Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Sa 12 Jun 2021 - 12:21

Auf den Fotos kann man auf manchen board's Schatten oder ''Gebrauchsspuren'' (?) erkennen.
Das kann  aber auch Puder sein. Da würd ich noch mal nachfragen.
Das board PB3.jpg sieht gut aus.

Vielleicht ist er bereit selber noch mal nachzusehen.
Wegen dem Rabatt : Sage ihm Du möchtest einen Ashwin Tournament Striker ! ( 15 g )
https://carromshop.eu/en_GB/c/striker-tournamnet/16



Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mo 14 Jun 2021 - 14:14

Hallo, tut mir leid das ich mich jetzt erst melden. Hatte wenig Zeit die letzten Tage. Vorab schonmal, vielen lieben Dank für deinen Einsatz Pit.
Ich kann auf den Bildern nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Auf dem einen ist mehr und auf dem anderen weniger Puder irgendwie. Egal. Ich werde gleich zu meinem Freund fahren der ruft dann da an und wir werden sagen das wir von dir kommen und du schon mit Kuba gesprochen hast und ob er so lieb ist mir das schönste rauszusuchen.
Werde dann berichten was nu draus geworden ist. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Super nett.
Bis bald und eine Schöne Zeit bis dahin
Gruß
Oliver
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Di 15 Jun 2021 - 0:14

Ich werde gleich zu meinem Freund fahren der ruft dann da an und wir werden sagen das wir von dir kommen und du schon mit Kuba gesprochen hast und ob er so lieb ist mir das schönste rauszusuchen.

Guter Plan !

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Super nett.

Hab ich gern gemacht. Denk an den Bericht an passender Stelle

bis dann / Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mo 21 Jun 2021 - 13:44

So da bin ich wieder,
der Kuba war an diesem Tag leider nicht erreichbar und deshalb haben wir dann die offizielle Nummer angerufen und wohl mit seinem Partner gesprochen. Er wusste auch weitestgehend Bescheid, allerdings nicht von dem Erlass der Transportkosten (die sich auf rund 35 Euro belaufen). ok, dann ist das eben so. Dafür hat er sich darauf eingelassen mir einen Satz Steine , einen Striker und ein Fläschchen Pulver beizulegen. Ok, passt für mich. Leider war es auch nicht möglich mir das schönste Board auszusuchen, da nur noch eins zu Verfügung stand. Das ist nun heute angekommen. Beim Auspacken dann die Ernüchterung: das Board ist beschädigt (ich versuch gleich mal die Bilder hier einzufügen. Wenn ihr die nicht sehen könnt hab ich wohl etwas falsch gemacht und wäre über eine kleine Anleitung dankbar). Morgen schaut sich das Spiel ein Schreiner an der mir dann sagt ob es nur den Lack betrifft oder ob das Holz auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sieht mir nicht nach einem Transportschaden aus, obwohl die Verpackung auch nicht mehr jungfräulich aussah(allerdings nur immer mal ein paar Einrisse im Karton). Für soviel Geld für mich auch nicht witzig. Mein polnischer Freund hat schon Kontakt aufgenommen und die Bilder sind auch per E-Mail verschickt. Mal sehen wie wir uns einigen. Die Lust vergeht so langsam. Hab schon drüber nachgedacht auf Peters Angebot einzugehen und das gebrauchte Ellora von seinem Kumpel zu kaufen. Vielleicht kann man sich ja auch einigen, mal sehen. Hatb dein Freund schon ein Platinum jetzt?...Wenn ihn die Fehler nicht stören kann man sich vielleicht auch da einig werden. Jedenfalls alles ziemlich enttäuschend.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis bald und alles Gute bis dahin
Gruß
Oli
Macken im precise chroma board Carrom11
Macken im precise chroma board Carrom10
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mi 23 Jun 2021 - 12:39

Hallo Leute,
ich habe mich entschieden das Board zurück zu schicken und im August wenn neue kommen mir das gleiche in "naturell" zu bestellen. mal ganz davon abgesehen das ich mir ungern ein Board mit Rissen an die Wand hängen möchte sieht das mit dem Naturrahmen doch um einiges dekorativer aus. Ich hoffe das bis dahin nichts dazwischen kommt und ich das Geld noch zu Verfügung habe. Von dem Händler aus Holland hab ich das Geld im übrigen mittlerweile zurück bekommen.
Ich werde euch dann informieren wenn das Board bei mir eingetroffen ist.
Falls ich zwischendurch noch Fragen habe oder Hilfe brauche melde ich mich nochmal. Ich hoffe das ist ok. bis dahin vielen Dank nochmal an euch beiden und bleibt gesund
Grüße
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Mi 23 Jun 2021 - 17:39

hi Oli
Das sind Spannungsrisse im Lack. Kommt regelmäßig vor auch bei neuen board's. MADE IN INDIA
Auf das Spiel hat das keinen Einfluß aber eben auf die Optik.
Ich bin deiner Meinung : Das Ding würd ich mir auch nicht an die Wand hängen.

Aus  diesem Grund habe ich zuhause auch nur die board's mit der Natur Bande.
Ob die neuen board's dann wirklich im August geliefert werden ist natürlich auch nicht sicher.
Corona bedingt wartet Kuba schon seit über 6 Monaten auf neue Bretter. ist leider in vielen Branchen zurzeit so.
Versuch mal (zur Zeit) dir ein '' vernünftiges " Fahrrad zu kaufen. Lieferzeit je nach dem über 6 Monate.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber solltes Du bei mir in der Nähe wohnen, kannst Du gerne bei mir aufschlagen und ich leihe dir eine komplette Ausrüstung. Also Brett, Steine, Striker, Ständer
Dann kannst Du zocken bist Du was eigenes hast.Ich schick dir mal ne PN (persönliche Nachricht).
Du mußt oben rechts auf Nachricht klicken.

Du tust mir schon ein wenig Leid mit deiner Geschichte. Du hast dir eine Scheiß Zeit ausgesucht um dir ein Turnier Carrom board zu kaufen.
Hast Du weitere Fragen oder Probleme bei der Abwicklung dann melde dich

Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Do 24 Jun 2021 - 12:56

Hi Pit,
aaaaalso...ein update.
Meine Frau hat sich bei DHL erkundigt und in Erfahrung gebracht, daß ein versichertes, 20 kg Packet nach Polen das auch noch Übergröße hat ca. 80 Euro kostet. Die Jungs weisen jegliche Verantwortung von sich und sind leider nicht bereit mir auch nur den kleinsten Schritt entgegen zu kommen. Ok, ist halt so. Wenn ich nicht die Rennerei und den Stress mit irgendwelchen Anwälten haben will nur um die Rückversandkosten zu sparen werde ich wohl damit leben müssen.
Mein Schwiegervater war Schreiner und der hat sich das angeschaut und meinte das der Riss nicht nur im Lack ist sondern das sich die Leimfuge geweitet hat (kann verschiedene Ursachen haben), aber das er auch denkt das das fürs Spiel nicht weiter tragisch ist. Wenn ich Pech habe, so meint er, geht es noch weiter auf und das wäre natürlich nicht so schön weil es dann irgendwann halt doch Einfluss auf das Spiel hätte wenn dort ein Spalt entsteht. Soweit, so gut. Jetzt steh ich vor der Entscheidung das Spiel entweder zurück zu schicken und mir dann wenn verfügbar ein ellora 85 zukaufen das ich die Transportkosten am Spielbrett einspare oder ich behalte das Platinum und schau erstmal wie sich das alles so verhält und ob ich den hoffentlich nur) optischen Fehler mit Schuhcreme oder dergleichen kaschieren kann. Im Zweifel kann ich immer noch den Rahmen (ich hoffe unter dem Lack ist auch das wunderschöne Rosenholz) für ca. 200 Euro neu leimen lassen(zum Glück bekomme ich noch Weihnachtsgeld).
Dein Angebot, lieber Pit finde ich echt Super. Da gehört schon sehr großes Vertrauen zu einem wildfremden Menschen sein Carrom Board anzuvertrauen. Vielen Dank dafür aber wenn ich das jetzt behalte hat es sich das ja erledigt. Aber auf dein Angebot mal bei deinem Verein vorbei zu schauen nehme ich auf jeden Fall wahr. Auch dafür danke ich dir. Ich wohne in Castrop-Rauxel, also ein Katzensprung (so ein Zufall). Im Moment hab ich wenig Zeit, weil ich sehr viel arbeite aber im August habe ich Urlaub, spätestens dann schau ich mal rein. Du kannst mir ja die Eckdaten per PN übermitteln. So, das ist der Stand der Dinge. Ich werde mich melden, bis dahin alles Gute und danke für alles.
Gruß
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Do 24 Jun 2021 - 21:43

hi Oli

Habe gerade mit Kuba dem Chef von Carrom shop eu gesprochen.

Du kannst das Carrom board zurückgeben. Die Transportkosten übernimmt Kuba ! ! !


Arbeit hast Du auch keine. Ein geis cargo Kurier kommt zu dir nach Hause und holt das Brett ab !
ein Termin zur abholung muß natürlich geklärt werden.

Wegen der Optik zum an die Wand hängen (und auch im allgemeinen) empfehle ich das Carrom Platinum SE 20 mm Natural Rounded. Sobald neue boards eintreffen werde ich im Forum darüber berichten.

Kuba bittet darum, dich per WhatsApp mit ihm in Verbindung zu setzen. Die TEL hast Du ! ?
Du kannst deutsch schreiben.

Es besteht auch evt bei uns im Carrom Club die Möglichkeit ein gebrauchtest board zu kaufen. Du könntest dir also den Zustand (die Optik) vor Ort ansehen.
Willst Du später ein Natural board bei Kuba kaufen dann kannst Du dir dieses auch im Club ansehen.
Mitspielen kannst Du natürlich auch. Bei uns ist jeder herzlich Willkommen !
Da wir aufgrund von Corona zurzeit keinen festen Wochentag (Trainings Tag) haben ist es besser einen Termin zu machen.
Ich hab dir noch mal eine PN geschickt. kontaktiere mich zur Termin Absprache oder Problemen

Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Sa 3 Jul 2021 - 15:01

Hallo,
vielen Dank nochmal Pit für die Einladung. Hat mir Spaß gemacht und ich war mit Sicherheit nicht zum letzten mal in der Sportsbar. Du bist ja auch nicht sooft da darum werde ich dir schreiben wenn ich vorbei komme dann können wir uns vielleicht wiedersehen. Nette Leute im übrigen. Hab mich sehr wohl gefühlt.
Ich möchte dich noch bitten mir vielleicht einen Kontakt mit dem Hans herzustellen oder verrate mir bitte wie ich ihn erreichen kann.
Nebenbei habe ich das Spiel mit der Wasserwaage vermessen und ich denke es ist in Ordnung. Gespielt haben wir auch schon endlich. Allerdings verhält es sich ein wenig anders als eure Boards. Obs am Puder liegt oder das es noch nicht "eingespielt" ist weiß ich nicht aber soweit ist alles gut ausgegangen am Ende, nicht zuletzt dank deiner Hilfe.

Bis dahin alles Gute dir und auch allen anderen in diesem Forum
Grüße
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Di 6 Jul 2021 - 16:08

hi Oli
Schön das es dir gefallen hat. Wenn das Brett gerade ist dann ist das super.
Hab gerade mit Hans (Schreiner) gesprochen und ich schick dir mal ne PN mit seiner TEL.

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Mi 1 Sep 2021 - 17:07

Ja vielen Dank, hab ich bekommen...allerdings ist das board Geschichte. es hat eine tiefe Furche in der Spielfläche. Irgendetwas möchte das ich kein Carrom spiele Sad

Macken im precise chroma board Macke11
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Pit Mi 1 Sep 2021 - 19:34

Hallo
Also Du hast das Brett behalten, so wie ich mich erinnere ! ?
Und jetzt ist plötzlich eine tiefe Furche in der Spielfläche

Die war ja vorher nicht da. Wie hast Du das den geschafft ?

Wilde Party ?   Macken im precise chroma board 1f600

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von prayforrain Do 2 Sep 2021 - 15:56

Naja, sagen wir mal es waren verhexte Umstände. Ich erzähl dir das mal in Ruhe in der Sportsbar. Ich denke ich werde mal wieder reinschauen wenn der Winter naht.
Ich habe eine Nachricht aus Polen bekommen, in der es heißt das die boards mit dem Naturrahmen wieder erhältlich sind. Zwar ein kleines Bisschen teurer (ich schätze um die 400€ inc Versand). Das werde ich mir bestellen, aber vor Weihnachten wird das nichts. Hast du da genauere Infos?
Sind die jetzt durchgehend erhältlich, oder wieder nur in begrenzter Anzahl?
Kann ich mich darauf verlassen das die diesmal fehlerfrei sind? Wir haben schon einmal drüber gesprochen das 1 von 10 Brettern durchaus mal verzogen sind. Bei meinem Glück erwisch ich genau das. Mir reicht der Streß ums Carrom, ob selbstverschuldet oder nicht. Wenn du da ein paar Infos oder Tips hast wäre ich dir sehr dankbar. Bis dahin machs gut (und ihr anderen natürlich auch)
LG
Oli
prayforrain
prayforrain
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.06.21
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Macken im precise chroma board Empty Re: Macken im precise chroma board

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten