Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

+11
kafka*
Frankfurter_bubb.
kurzgraser
schnippi
Frankx01
zauberflo
mala
belesa
PrimeQuizAdmin
Poolspieler
smaltwten
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Mi 29 Jun 2011 - 11:53

Hallo an alle Carrom liebhaber
Der DCV (deutscher Carrom Verband) empfiehlt zum spielen auf allen Carrom boards das offizielle Puder. Hierbei handelt es sich um eine ganz bestimmte Sorte kartoffelstärke pulver.

Dieses Pulver funktioniert auf allen boards u. ist zum Carrom spielen am besten geeignet !
Dieses Pulver wird auf allen offiziellen Tunieren in Europa gespielt (zb. Euro-Cup). Auch in vielen anderen Ländern (Weltweit) wird auf diesem Pulver gespielt.

In den meisten Asiatischen Ländern wie zb. Indien-Sri Lanka-Parkistan-Malediven-Bangladesch usw. wird mit Boric Puder gespielt. Dieses Pulver funktioniert nur unter besonderen Bedingungen. Keine hohe Luftfeuchtigkeit u. genügend Hitze durch die Lampe die das board aufheizt.

Selbst auf der letzten WM (Weltmeisterschaft) in Frankreich wurde auf diesem Puder gespielt. Nach seinen Sieg fragte ich den neuen u. jetzt immer noch amtierenden Weltmeister Yogesh Pardeshi welches Puder er vorzieht u. für das bessere hält. Seine Antwort: kartoffelstärke pulver !
Die besten u. erfolgreichsten europäischen Spieler ( zb. Abdin Karnal-Frank Kunisch-Peter Böcker usw. sind der gleichen Meinung !

Dieses Pulver wird im Internet von vielen Anbietern zu unverschämt hohen Preisen angeboten. Außerdem weiß man immer noch nicht ob auch wirklich drin ist was drauf steht.
Ich empfehle daher über den DCV oder direkt bei mir zu bestellen.
Mit sportlichen Gruß
Pit study
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Carrompuder bestellen

Beitrag von smaltwten Fr 11 Nov 2011 - 23:41

Moin,Moin Pit

Möchte gern Dein Angebot annehmen und Puder bei Dir bestellen. Wie sind denn die PAckungsgrößen und die Konditionen?

Vielen Dank
smaltwten
smaltwten
smaltwten
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Mi 16 Nov 2011 - 16:37

Hallo smaltwten
Ich hab Dir eine PN geschickt.
Gruß
Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Carrompuder

Beitrag von Poolspieler Sa 5 Mai 2012 - 10:29

Hallo Pit,

ich bin schon länger begeisterter Poolspieler und habe vor kurzem das Carromspiel für mich entdeckt. Macht wirklich enorm viel Spaß und ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, dem es nicht auch so geht.
Da ich die Preise für das Pulver im Internet teilweise auch zu überhöht finde, wollte ich mir mal ein Angebot von dir einholen. Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde, nachdem was ich bisher so über dein Wundermittel gelesen habe. Cool

Mit freundlichen Grüßen
Poolspieler
Poolspieler
Poolspieler
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 04.05.12

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von PrimeQuizAdmin Sa 5 Mai 2012 - 12:06

Pit schrieb:Hallo an alle Carrom liebhaber
Der DCV (deutscher Carrom Verband) empfiehlt zum spielen auf allen Carrom boards das offizielle Puder. Hierbei handelt es sich um eine ganz bestimmte Sorte kartoffelstärke pulver.

Dieses Pulver funktioniert auf allen boards u. ist zum Carrom spielen am besten geeignet !
Dieses Pulver wird auf allen offiziellen Tunieren in Europa gespielt (zb. Euro-Cup). Auch in vielen anderen Ländern (Weltweit) wird auf diesem Pulver gespielt.

In den meisten Asiatischen Ländern wie zb. Indien-Sri Lanka-Parkistan-Malediven-Bangladesch usw. wird mit Boric Puder gespielt. Dieses Pulver funktioniert nur unter besonderen Bedingungen. Keine hohe Luftfeuchtigkeit u. genügend Hitze durch die Lampe die das board aufheizt.

Selbst auf der letzten WM (Weltmeisterschaft) in Frankreich wurde auf diesem Puder gespielt. Nach seinen Sieg fragte ich den neuen u. jetzt immer noch amtierenden Weltmeister Yogesh Pardeshi welches Puder er vorzieht u. für das bessere hält. Seine Antwort: kartoffelstärke pulver !
Die besten u. erfolgreichsten europäischen Spieler ( zb. Abdin Karnal-Frank Kunisch-Peter Böcker usw. sind der gleichen Meinung !

Dieses Pulver wird im Internet von vielen Anbietern zu unverschämt hohen Preisen angeboten. Außerdem weiß man immer noch nicht ob auch wirklich drin ist was drauf steht.
Ich empfehle daher über den DCV oder direkt bei mir zu bestellen.
Mit sportlichen Gruß
Pit study

Hello. Yes I have tried to order it for a loong time, but I yet to receive an answer. So my question remain... Can I order carrom powder DCV in order to resell and deliver with boards to customers of Carrom.se? In that case I would very mucc like to order, please instruct me how.

Sorry for answering in English but my German - even though it would certainly amuse you - is probably not understandable Very Happy
Best Regards

Gunnar, Carrom.se
PrimeQuizAdmin
PrimeQuizAdmin
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 26.04.12

http://carrom.se

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Carrompuder

Beitrag von belesa Di 7 Aug 2012 - 13:47

Moin Pit,

habe Deinen Eintrag gelesen und würde gern Dein Angebot in Anspruch nehmen und Puder bei Dir bestellen. Wie sind denn die Packungsgrößen und die Konditionen?

Vielen Dank Smile

belesa
belesa
belesa
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Mi 13 Feb 2013 - 18:39

Hallo
hab hier lange nicht reingeschaut. wer pulver haben möchte bitte nochmal posten. auch die leute die mir eine private nachricht geschrieben haben bitte nochmal posten. ( ist alles gelöscht)
Gruß
Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von mala Fr 15 Feb 2013 - 18:56

Hallo, ich würde gerne das Puder bestellen. Wie und wo kann ich es bestellen?

Viele Grüße

Rainer
mala
mala
Carromman

Anzahl der Beiträge : 6
Coins : 1
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 58
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Gast Mi 20 Feb 2013 - 10:20

Hallo Rainer,

hast Pit schon eine PN geschickt?


Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von zauberflo Mi 27 Feb 2013 - 16:06

Hallo! Ich würde es auch gerne kaufen - habe auch schon eine PM geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Ist aber schon einen Mona her :-) LG florian
zauberflo
zauberflo
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Sa 30 März 2013 - 11:00

hi
@ zauberflo am Mi Feb 27, 2013 4:06 pm

habe keine PN von Dir bekommen. schreib noch mal bitte. siehe bitte auch den post von Pit am Mi Feb 13, 2013 6:39 pm.
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von mala Sa 30 März 2013 - 20:52

Hallo Kai,

habe von Pit schon Nachricht bekommen, nach Ostern werde ich ihn anrufen und bestellen.

Gruß Rainer
mala
mala
Carromman

Anzahl der Beiträge : 6
Coins : 1
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 58
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Frankx01 So 4 Aug 2013 - 23:10

Hi Pit, bin neu hier im Forum und würde auch gerne Pulver bestellen.

Wie gehe ich das an? Hast auch schon eine PM von mir.

Gruß
Frank
Frankx01
Frankx01
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 03.08.13

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von schnippi So 8 Sep 2013 - 13:31

Hi,

Ich würde auch gerne etwas von dem schönen Pulver bestellen Smile PN hab ich auch geschrieben. Ist aber bei mir irgendwie im Postausgang und nicht im Gesendet-Ordner Shocked  Liebe Grüße!
schnippi
schnippi
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 26.08.13

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von kurzgraser Sa 30 Jul 2016 - 13:46

ich will bitte diesen Puder/ Pulver von Pit kaufen...
kurzgraser
kurzgraser
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 30.07.16

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Frankfurter_bubb. Di 27 Dez 2016 - 18:07

Ich würde ebenfalls gerne das Pulver von Pit kaufen.
Frankfurter_bubb.
Frankfurter_bubb.
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.12.16

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Di 27 Dez 2016 - 19:42

faller-hans@t-online.de

Bitte an diese Adresse wenden. Ich bin nicht mehr zuständig.
Der Name ist Hans Faller.
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von kafka* Mi 27 Sep 2017 - 14:37

Hallo,

leider bekommt man keine Antwort auf eine Anfrage? Shocked

Gruß
kafka*
kafka*
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 0
Anmeldedatum : 13.04.17

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Fr 29 Sep 2017 - 15:55

hallo
habe gerade mit Hans gesprochen. Er kontrolliert noch mal seine mails.
und hier mit seiner Zustimmung die Tel. NR.
Hans : 0171 618 3103

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von KönigR Di 21 Mai 2019 - 12:23

HHHHHHMMMMM wirklich nur auf Kartoffelstärke???
Ich habe meinen letzten Rest Puder verschenkt, und heute ne "Tube" original ind. aufgemacht.
Der Unterschied der Welten sind groß,- das ist ja 5 mal besser als bisher. und ja, letztendlich hoffe ich nicht auf ind. Sand zu spielen!
Wenn es nur Kartoffelstärke ist-- ! "habe ich auch schon gehört"!, gehe zum Aldi,!" aber auch schon "gelesen--- ganz sooo einfach wäre das nicht.
Also mein "neues Puder-- ein Ind. Zeugs super geil!! , in Reserve -- habe ich noch von Green Q-- aus Eppingen.
Ich gebe zu, ich habe ne Büchse voll, aus Eppingen) leider noch nie ausprobiert, werde ich demnächst tun,

LG Gunter
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 96
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von KönigR Di 21 Mai 2019 - 17:01

Wo ich früher auf gute 6 Rebounds kam, komme ich jetz auf 7,5
Ist das jetzt besser? für nen sanften Schuss ist das doch katastrophal, viel zu schnell?
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 96
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Do 23 Mai 2019 - 12:48

Hallo
Im Aldi oder sonst wo gibt es das nicht zu kaufen. Einfach auf der DCV Seite unter Material schauen.
Dort wird das offizielle Puder (wird in ganz Europa und auch in einigen anderen Ländern auf Turnieren benutzt) angeboten. Der Preis ist mehr als ok und keine miese Abzocke wie sonst wo im Netz ! Hier werden keine Geschäfte gemacht.

Deine Frage ob das zu schnell ist oder nicht ist so nicht zu beantworten. Auf den DCV boards sind auch 7 rebounds möglich. Das sollte genug sein wir spielen ja kein Flipper.
Wichtig ist die Zeit die der Stein oder Striker braucht bis er zur Ruhe kommt nachdem er beschleunigt wurde !
Ist das zu schnell (dauert zu lange) ist ein kontrolliertes Spiel nicht mehr möglich ! ! !
Faktor hierfür : zb. Die Lackierung, das Puder


Mach es dir doch einfach und spiele auf dem Puder auf dem alle Spielen.
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Puder

Beitrag von belesa Mo 30 Nov 2020 - 19:34

Hallo Zusammen,
wo kann ich das Puder bestellen? Wie teuer ist es? Würde mich über ein Feedback freuen.
belesa
belesa
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Pit Di 1 Dez 2020 - 13:04

Hallo
Material bitte auf der DCV Seite unter Material schauen.
Also hier :
http://www.carrom.de/html/adressen/index.htm

Preis hab ich vergessen ist aber nicht teuer.
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Marillion Di 27 Apr 2021 - 12:19

Ok ich bin am Puder interessiert, wie kontaktiere ich dich?
Beste Grüße 🖖 M
Marillion
Marillion
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.04.21

Nach oben Nach unten

Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband) Empty Re: Das offizielle Puder /empfohlen vom DCV (deutscher Carrom Verband)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten