Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

+17
CarstenPerc
pvt_sailor
DonPhilippe
Hymvaso
Subhasish Haldar
ruudchen
Sese
Podi
Peterc
Tom42
Schtarek
varnhagen
satumaa
Pit
Toon
Admin
König Rollo
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von FORLIMAT Sa 8 Apr 2023 - 10:30

Hallo zusammen ,

Ich will mich jetzt auch mal Vorstellen 😊
Mein Name ist Mathias und bin 44 Jahre alt und komme aus Italien lebe aber seit 32 Jahren in DE in 93495 Weiding. Carrom spiele ich erst seit Januar und das schwerste war Mitspieler zu finden in meiner nähe. Nach intensiver Suche hab ich jetzt in CZ Mitspieler gefunden 🤗. Obwohl ich nicht lange spiele bin ich total im Spiel verliebt 🥰 und trainiere mind 1 Stunde täglich. Ich hatte vom Anfang an ein gutes Gefühl für das Spiel wahrscheinlich weil ich viele Jahren Billard gespielt habe🤷🏻‍�. Seit ein paar Tage hab ich mein Synco Profibrett und habe mich bei den
Turnier in Bruchmühlbach angemeldet 🤗 hoffentlich blamiere ich mich da nicht total 😳
So das war es erstmals ich freu mich Leute kennenzulernen beim Turnier.wenn jemand aus meiner Gegend ist und Lust hat zu spielen dann gerne melden.
Viele Grüße

PS: wie kann ich beim Deutschen carrom Verband Mitglied werden ?

FORLIMAT
FORLIMAT
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 05.02.23

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Stardust Sa 8 Apr 2023 - 11:33

FORLIMAT schrieb:Hallo zusammen ,

[...]

PS: wie kann ich beim Deutschen carrom Verband Mitglied werden ?


Hi Mathias,

da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

1.) Du wirst Mitglied in einem Carrom-Verein, der beim DCV eingetragen ist. Eine Übersicht der Vereine findest du hier:

https://www.carrom.de/kontakt

2) Du wirst direkt beim DCV Mitglied. Diese Möglichkeit wird im Merkblatt 'Der DCV stellt sich vor' beschrieben. Dieses findest du auf dieser Seite:

https://www.carrom.de/das-ist-carrom

Dort steht: "Mitglied im DCV können nicht nur eingetragene Vereine sondern auch Clubs, Spielervereinigungen oder einzelne Spieler werden.".
Am besten dazu Dirk Polchow (Präsident) und Johannes Jörg (Vize-Präsident) anschreiben unter info@carrom.de.

Gruß,
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Pit Sa 8 Apr 2023 - 19:36

Hallo Mathias
Willkommen hier im Forum ! Du machst das genauso wie ich damals. Carrom Brett kaufen u direkt zum Turnier.
Das ist der richtige Weg ! Auf dem Turnier frag einfach einen offiziellen wegen der DCV Mitgliedschaft.

Leider sind die Turniere in Deutschland von der Teilnehmerzahl nicht mehr das was sie einmal waren.
Wenn Du ein richtiges Turnier spielen willst u Turnier Atmosphäre kennenlernen möchtest dann mußt Du zum Euro Cup ! ! ! Einmal im Jahr immer in einem anderen Land.
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von FORLIMAT Sa 8 Apr 2023 - 21:17

Danke Pit
Ja eventuell nächster Jahr diese Jahr möchte ich im September auf dem 3 Turnier noch und dann mal schauen. Aktuell kämpfe ich noch mich auf das neue Board zu gewöhnen : spiele seit drei Tage auf dem Profi Board und treffe noch nicht wie auf mein altes ungenaues lBoard 😂 aber das wird .

Grüße
Mathias
FORLIMAT
FORLIMAT
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 05.02.23

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Pit Fr 21 Apr 2023 - 16:34

hi Mathias
was für ein board hast Du denn gekauft ?
schick doch mal nen link
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Stardust Fr 21 Apr 2023 - 18:39

FORLIMAT schrieb:Hallo zusammen ,

[...] Seit ein paar Tage hab ich mein Synco Profibrett.. [...]


Ich tippe mal auf das Platinum Plus... Very Happy
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von J.P.Allgäu Do 7 Sep 2023 - 23:09

Hallo zusammen.
Ich heiße Jean-Pierre und komme aus dem schönen Allgäu.
Ich bin eigentlich ganz zufällig bei YT über das Carrom gestolpert. In einem Video sah ich wie zwei Spieler gegeneinander gespielt haben. Das hat mich sofort angesprochen. Ich spiele sehr gerne Billard habe aber viel zu wenig Platz für einen Billardtisch. Vielleicht wäre ein Carrom ein erster Ersatz! Werde mich die nächsten Tage mit ein paar Fragen an euch wenden. Laughing
Bis dann
Gruß J.P.
J.P.Allgäu
J.P.Allgäu
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 07.09.23

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Stardust Do 7 Sep 2023 - 23:30

J.P.Allgäu schrieb:Hallo zusammen.
Ich heiße Jean-Pierre und komme aus dem schönen Allgäu.
Ich bin eigentlich ganz zufällig bei YT über das Carrom gestolpert. In einem Video sah ich wie zwei Spieler gegeneinander gespielt haben. Das hat mich sofort angesprochen. Ich spiele sehr gerne Billard habe aber viel zu wenig Platz für einen Billardtisch. Vielleicht wäre ein Carrom ein erster Ersatz! Werde mich die nächsten Tage mit ein paar Fragen an euch wenden.  Laughing
Bis dann
Gruß J.P.

Hi JP,

erst mal willkommen im Forum!  cheers

Leider ist hier aktuell wenig Aktivität, aber Pit und ich schauen doch regelmäßig vorbei.

Und hast du ein paar SpielerInnen in deiner Gegend, mit denen du üben kannst?

Falls du Fragen hast: Immer her damit...  Smile

Viele Grüße,
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Stardust Do 7 Sep 2023 - 23:43

FORLIMAT schrieb:Danke Pit
Ja eventuell nächster Jahr diese Jahr möchte ich  im September auf dem 3 Turnier noch und dann mal schauen. Aktuell kämpfe ich noch mich auf das neue Board zu gewöhnen : spiele seit drei Tage auf dem Profi Board und treffe noch nicht wie auf mein altes ungenaues lBoard 😂 aber das wird .

Grüße
Mathias

Hi Mathias,

ich habe deinen Bericht auf carrom.de gelesen, prima!

Interessantes Setup hast du dir da aufgebaut, wie auf dem Foto in deinem Beitrag zu sehen.
Um was für ein Synco Board handelt es sich, bzw. wo hast du es gekauft?

VG,
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von J.P.Allgäu Fr 8 Sep 2023 - 7:17

[/quote]

Hi JP,

erst mal willkommen im Forum!  cheers

Leider ist hier aktuell wenig Aktivität, aber Pit und ich schauen doch regelmäßig vorbei.

Und hast du ein paar SpielerInnen in deiner Gegend, mit denen du üben kannst?

Falls du Fragen hast: Immer her damit...  Smile

Viele Grüße,
Oliver[/quote]


Danke Oliver für die Aufnahme hier.
Habe schon gesehen dass das Forum von 2-3 Leuten aktiv gehalten wird.
Das Carrom Board ist hier zu Lande eben ein Exot!

Hier wo wir leben ist es zwar sehr schön aber doch irgendwie am A…. der Welt!
Hier Gleichgesinnte zu finden wird bestimmt schwierig. Vermutlich werden sich die Spiele hauptsächlich auf die Familie begrenzen.
Zusätzlich treffen wir uns (meine Freunde und ich)
Immer wieder mal auf ein paar Bierchen. Da spielen wir öfter Dart oder auch mal eine Art Tischfußball
( wird von der Lebenshilfe hergestellt und wird mit einem Holzstäbchen gespielt). Hier hoffe ich meine Kumpels auf das Carrom ein bisschen heiß zu machen. Einer hat sogar im Keller ein Shouffleboard stehen
https://playshufl.com/de/get-shufl/shuffleboard-tables/?cs=1
Hier sind die Leute kaum mehr wegzubekommen. Vielleicht kann ich sie infizieren!? Laughing
J.P.Allgäu
J.P.Allgäu
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 07.09.23

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Stardust Fr 8 Sep 2023 - 9:55

J.P.Allgäu schrieb:
Danke Oliver für die Aufnahme hier.
Habe schon gesehen dass das Forum von 2-3 Leuten aktiv gehalten wird.
Das Carrom Board ist hier zu Lande eben ein Exot!

Hier wo wir leben ist es zwar sehr schön aber doch irgendwie am A…. der Welt!
Hier Gleichgesinnte zu finden wird bestimmt schwierig. Vermutlich werden sich die Spiele hauptsächlich auf die Familie begrenzen.
Zusätzlich treffen wir uns (meine Freunde und ich)
Immer wieder mal auf ein paar Bierchen. Da spielen wir öfter Dart oder auch mal eine Art Tischfußball
( wird von der Lebenshilfe hergestellt und wird mit einem Holzstäbchen gespielt). Hier hoffe ich meine Kumpels auf das Carrom ein bisschen heiß zu machen. Einer hat sogar im Keller ein Shouffleboard stehen
https://playshufl.com/de/get-shufl/shuffleboard-tables/?cs=1
Hier sind die Leute kaum mehr wegzubekommen. Vielleicht kann ich sie infizieren!? Laughing

Hi JP,

viel Glück bei der Suche nach Mitspielern, wäre natürlich super, wenn du in deinem Umfeld weitere Leute begeistern könntest!

Nachfolgend noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Eine Übersicht der Vereine in Deutschland findest du hier, vielleicht ist ja einer in deiner Nähe:

https://www.carrom.de/kontakt

Falls nicht, Mathias hat eine Facebook-Gruppe gegründet, wo er sich "online" mit anderen Spielern trifft. Seinen Beitrag wie das geht findest du hier:

https://www.carrom.de/post/no-carrom-no-life-ein-bericht-von-mathias-forlivesi

Hier in Berlin haben wir einen Verein mit sehr guten Spielern, da kann ich mich nicht beklagen... Very Happy
Wir treffen uns immer Montag Abends zum Training. Falls du mal in der Gegend sein solltest, schreib' mich einfach mal an und komm' vorbei.

VG,
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

J.P.Allgäu mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 3 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten