Puder-Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Puder-Problem

Beitrag  Podi am So 6 Nov 2016 - 20:06

Beim ODM-Turnier in Berlin habe ich einen Streuer mit Gleitpuder erworben.
Nun habe ich das Problem, dass dieses Puder bei mir auf dem Brett regelrecht bremst. Ist es vielleicht nur für die Beschichtung der Turnierbretter geeignet. Mein bisheriges Puder, das ich beim Kauf des Boards dazu bekommen habe, erscheint mir etwas grober, hat jedoch viel bessere Gleiteigenschaften. Leider ist das aber inzwischen fast aufgebraucht.
Wär toll, wenn dazu jemand etwas sagen kann.
avatar
Podi
Queen

Anzahl der Beiträge : 20
Coins : -1
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 56
Ort : Bad Pyrmont

Nach oben Nach unten

Re: Puder-Problem

Beitrag  Pit am Do 24 Nov 2016 - 14:01

hi Podi
also vorausgesetzt Du hast das offizielle Puder bekommen, kann ich dazu nur sagen :

Dieses Puder ist für alle Bretter geeignet. Oder sagen wir mal so, ich habe noch kein Brett gesehen auf dem es nicht funktioniert.

Ansonsten sind noch folgende Fehler möglich :

Du machst zu wenig Pulver aufs Brett
Zu viel Pulver aufs Brett. Dann bremst es
Du verteilst es nicht richtig.

Mit der Handfläche glatt streichen. Es dürfen keine Dünen zu sehen sein. Die Poren des Brettes müssen komplett
mit Pulver gefüllt sein. Mach die Lampe aus u schau gegen das Licht, dann siehst Du ob es passt.

Gruß Pit study
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 144
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten