Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaufberatung

+2
Stardust
J.P.Allgäu
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kaufberatung - Seite 3 Empty Re: Kaufberatung

Beitrag von CarstenPerc Fr 5 Apr 2024 - 13:44


Hi,

Danke für deinen Bericht, da bin ich mal gespannt auf die Bilder.
Und hast du dir die Siscaa Boards angeschaut?

VG,
Oliver[/quote]

Hallo Zusammen,
ein Besuch bei Gunter in Heidelberg (www.carromsiscaa.de) hat ein neues Brett gebracht.
Siscaa Sure Slam Champion Fast. 20mm Platte mit Gitter hinterlegt, 3x2 Zoll Bande (7,62 x 5,08 cm) , ohne Pulverrille, muss halt wieder öfter Pinseln... Bande grandios, Oberfläche bolzgrade (Mit Libelle getestet).
Kontakt zum Shop in der Heidelberger Innenstadt war supernett. Konnte alle Bretter (Mind. 10 verschiedene) probespielen, checken, carromfachsimpeln, usw.! Sehr empfehlenswert. Im Vergleich zum Platinum läuft das Brett etwas leichter und die Bande ist wesentlich besser. Im Zuge der Renovierung des alten Platinum Brettes hab ich den Lack von der Bande geschliffen. In dem Moment ist mir auch klar geworden, warum die Bande lackiert war....das Holz der Bande ist ganz schön Müll (Astlöcher gespachtelt, usw.). Der Plan ist jetzt die Lauffläche vom Platinum auf der großen Bandschleifmaschine abzuziehen und eine Lage 0,8mm Resopal Schichtstoff aufzuleimen. Entweder mach ich dazu ne Siebdruckvorlage oder schick die digitale Vorlage an Resopal, die drucken das dann auf den Schichtstoff...Da hab ichs jetzt aber nicht mehr eilig, neues Brett ist ja da...By the way: Hat jemand ne optisch ansprechende Druckvorlage (Gerne auch digital) , meine ist zwar von den Maßen her korrekt aber halt auch bissle langweilig.
Euch allen ein schönes Wochenende
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 28
Coins : 3
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 55
Ort : Heilbronn

Pit mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaufberatung - Seite 3 Empty Re: Kaufberatung

Beitrag von kai123 Fr 5 Apr 2024 - 14:32

Hallo,

ich war auch im Januar bei Gunter und habe mir das gleiche Modell angeschaut Sure SLAM Fast und habe
auch eines mitgenommen. Allerdings habe ich mir nicht die Zeit genommen das Brett ausführlich zu testen.
Ich hatte zwar eine Wasserwaage dabei, aber wohl nicht richtig gemessen. Das Brett das ich hatte war in der Mitte
und vor einem Loch wie eine Wanne, was leichte Schüsse für mich sehr schwierig machte. Ich bin dann noch einmal zu Gunter gefahren
und er hat mir noch 2 andere gezeigt (zu diesem Zeitpunkt hatte er leider nicht mehr).
Von den anderen beiden Brettern war das eine genauso krumm wie das, das ich hatte. Das andere hatte eine einwandfreie Oberfläche,
die super lief und sehr gerade war. Allerdings war bei diesem Brett bei einer der 4 Doppelgrundlinien die schwarze Farbe ins Holz gelaufen,
sodass beide Linien dieser einen Grundlinie verwaschen waren und man sie nicht genau erkennen konnte.
Die Bande ist top und hat einen super Return und die Oberfläche des Brettes läuft super. Die Verarbeitung der Bretter der Sure SLAM Fast Bretter
ist sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist, bei den 3 Brettern, die ich mir angeschaut habe. Die Oberfläche hatte keinerlei ausgebesserte "Macken",
wie ich sie schon bei Brettern aus Indien gesehen habe. Was mir neben den Spieleigenschaften des Brettes auch sehr gut gefällt ist das Bandenholz,
Das habe ich so bei keinem indischen Brett bisher gesehen und es macht ordentlich was her.

Also, wenn man eine Wasserwaage und Zeit hat und man ein gerades Brett erwischt, sind die SISCAA Sure SLAM Fast Bretter meiner Meinung
nach eine sehr gute Wahl.

Meine persönliche Meinung: Wer sich ein Carrom Brett kaufen möchte, sollte auf jeden Fall einmal bei Gunter vorbeischauen.


Gruß
Kai

kai123
kai123
Carromman

Anzahl der Beiträge : 11
Coins : 0
Anmeldedatum : 18.06.20

CarstenPerc mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten