Lieblings-Striker

Nach unten

Lieblings-Striker Empty Lieblings-Striker

Beitrag  KönigR am Fr 24 Mai 2019 - 12:00

Ht jemand seine Striker mal wirklich durchgewogen, auf einer Feinwaage?
soviel ich weiss, ist die Obergrenze 15g.

Ich habe einen aus ner alten Billardkugel, dieser kommt mit 14,93 Very Happy g am nächsten.
Für mich hat er ein Problem, er ist nicht zentrisch, 2 Ränder sind weiss, ich fühle mich dann manchmal irritiert, wo nun wirklich das Zentrum liegt.
Der ist ansonsten aber wirklich gut.

Mein ganz neuer, (seit ca, 5 Wochen ) hat 14,12g,
!der ist wie der Rest "zentrisch" aufgebaut.!

Ich werde diesen nachher mal über ein 320 er Sandpapier nass abziehen, Glasplatte drunter , und leicht abschmiergeln.
Klar den Striker den du nicht so liebst : dieser wird dann auch nicht oft bespielt.- schleift sich nicht ein.-
Vielleicht mag ich den dann danach.

Nen ganz guten habe ich mit 14.09g aber der ist langweilig.

Mein Lieblingsstriker ist einer mit nur 12.61 g , warum auch immer mein "Liebling"

Im übrigen, ziehe ich neue Coins, auch mal auf Sandpapier leicht ab.

LG Gunter





KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 92
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Lieblings-Striker Empty Re: Lieblings-Striker

Beitrag  KönigR am Fr 24 Mai 2019 - 13:18

Ich habe den Striker -- den "neuen" 14,12 g genau untersucht,
soeben abgezogen, dabei aber bemerkt, meine besseren Striker sind unten, zur Stärke (Dicke) leicht angefast.
Mein Striker hatte nen ziemlich scharfen Winkel 90*
Meine anderen sind da mehr "Handschmeichler".
Ich habe den etwas gerundet,-- das ist nur ganz leicht, Kannte brechen, -- (auf 320 er Papier) und siehe da: läuft schöner.

Und bevor jetzt jemand meint, ich wäre ein heimlicher "Profi" und würde sowas beim spielen bemerken-- weit gefehlt.-
Aber eine gewisse "Perfektion" zT. auch landestypisch, liebe ich.

Ich behaupte von mir, ich spiele recht schlecht Carrom, aber ich kann "ausbildungsmäßig", Versuchsreihen aufbauen und hinterher analysieren.
Und ich mache das nur für mich so aus Spass.
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 92
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Lieblings-Striker Empty Re: Lieblings-Striker

Beitrag  KönigR am Fr 21 Jun 2019 - 21:37

Ich haue demnächst meinen neuesten Striker- kommt über Polen- in die Mülltonne.
Der ist super gut- (ist auch mein teuerster) aber ich mag den überhaupt nicht.
Weil: er entspricht überhaupt nicht meinem Verständnis- zu Habtik dieses Spieles.
Alle anderen Striker haben zumindest gedrehte Linien, oder auch herausgestochene Ornamentik.
Dieses Ding, hat nur nen Siebdruck- auf der Oberseite.
Sowas stört und ärgert mich furchtbar-- is halt so.
Gruss Gunter
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 92
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Lieblings-Striker Empty Re: Lieblings-Striker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten