Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ball Striker oder ein anderer?

2 verfasser

Nach unten

Ball Striker oder ein anderer? Empty Ball Striker oder ein anderer?

Beitrag von Guenni Sa 17 Jan 2015 - 12:21

Hallo zusammen,

ich bin ja noch Anfänger und schau deswegen viel auch bei Youtube die diversen Carrom Spiele von den Profis.
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass die Indischen Profis keine Ball Striker verwenden. Auf jeden Fall spricht das Design dagegen, denn die Ball Striker haben doch immer so ein eindeutiges Design. In den Online Shops werden die aber immer wieder als das Non Plus Ultra beworben.
Nun natürlich die Frage, was verwenden die Profis wirklich oder wie kann man einen guten von einem nicht so guten Striker unterscheiden. Welche Vor und Nachteile gibt's denn?
Günter
Guenni
Guenni
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 31.12.14

Nach oben Nach unten

Ball Striker oder ein anderer? Empty Re: Ball Striker oder ein anderer?

Beitrag von Pit Mo 19 Jan 2015 - 13:23

hallo
was sind denn ball Striker ? falls Du die Striker meinst die aus einer Billardkugel hergestellt werden (?).
die sind gut ! kannst Du kaufen. das Design ist wohl Geschmacksache.
Generell :
was gut oder schlecht ist kann man so nicht sagen. das ist individuell. das ist etwa so wie mit einem billard queue. Stephen Hendry hat mit einem billig queue gespielt und ..............

Sie haben nicht nur spät mit Snooker angefangen, sondern lange Zeit auch mit einem ganz gewöhnlichen Queue gespielt. Warum?

Den Queue hatte ich aus dem Snooker-Club, in dem ich gespielt habe. Der war sehr billig – 40 Pfund, etwa 50 Euro. Aber mit dem Queue habe ich alle meine WM-Titel gewonnen. Als er 2003 zerbrach, war ich am Boden zerstört, mein Spiel hat sich danach sehr stark verändert. Ich habe bis heute noch keinen Queue gefunden, der sich genauso gut spielt wie der alte.

Quelle : http://www.n-tv.de/sport/Entscheidend-ist-zwischen-den-Ohren-article2541766.html

meiner Meinung nach sollte der Striker gut abgeschliffen werden. eventuell muß er auch noch entgratet werden.
er sollte nicht viel weniger als 15 Gramm wiegen. am besten genau 15 g. aber auch hier gilt es ist individuell.
bestell Dir einfach 4 oder 5 Striker u. probier diese aus.
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten