Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

English/british carrom rules

2 verfasser

Nach unten

English/british carrom rules Empty English/british carrom rules

Beitrag von CarstenPerc So 16 Jan 2022 - 17:08

Moin

Hat irgendjemand die nur auf der Insel gespielten Carrom regeln in schriftlicher Form?
Cheers
Carsten
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 53
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Mi 19 Jan 2022 - 13:36

Moin Charsten

Alle Menschen ( in allen Carrom Clubs ) die ich auf der Insel kenne spielen mit den gleichen Regeln nach denen ich auch spiele. Das sind die : International Laws of Carrom

Diese Regeln gelten überall auf diesem Planeten Very Happy auf jeden offiziellen Turnier. Jede nationale Meisterschaft (auch in England) jeder Euro Cup und jede Weltmeisterschaft wird nach diesen Regeln ausgetragen ! ! !

http://www.carrom.de/html/regeln/index.htm

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von CarstenPerc Mi 19 Jan 2022 - 20:22

Ja, klar! Aber es gibt in England auch, zugegeben exotische, eigene Regeln. Und es ist, vor allem wenn man immer mit denselben Menschen spielt, ganz nett mal nach anderen Regeln zu spielen.
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 53
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Do 20 Jan 2022 - 16:24

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Was sind denn das für Regeln ?
Geb doch mal ein Beispiel. Also in welchen Punkten sind denn große Unterschiede zu den International Laws of Carrom ?

Ich hab da einen Verdacht :   ( mal ein Beispiel )

Steine die unterhalb der eigenen Grundlinien liegen dürfen nicht direkt angespielt werden.
Solche Steine darf ich dann nur über Bande spielen

Gruß Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von CarstenPerc Do 20 Jan 2022 - 17:26

Dein Verdacht trügt nicht.
Steine des Gegners dürfen nur angespielt werden wenn weniger als ein Striker dazwischen passt, Queen muss in ein anderes Loch bestätigt werden, Steine die auf meinen Seitenlinien ( die Linien welche zur Mitte zeigen) dürfen nicht direkt angespielt werden…..
Verdacht bestätigt?
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 53
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Do 20 Jan 2022 - 18:20

Du schreibst ja nichts zu meinem Verdacht.

Nochmal genau nachgefragt :

Deine eigenen Steine welche unterhalb deiner eigenen Grundlinien liegen (also die beiden Linien auf denen Du deinen Striker platzierst ) darfst Du direkt anspielen ?
Oder mußt Du diese über Bande spielen ?

ZU den anderen von dir erwähnten Beispielen :    ( meine Meinung )

Was für ein Käse ! Wenn ich das im Kopf mal kurz durchspiele dann hätte ich schon kein Bock mehr mich ans Brett zu setzen. Durch all diese Einschränkungen wird das gesamte Spiel unattraktiv, langweilig.

Warum spielen wir nicht alle nach den gleichen Regeln ?
Na ja, soll jeder machen was er will. Ich muß ja nicht mitmachen

Ich kenne wohl jeden Mittelklasse und TOP Spieler aus England. Alle spielen nach den International Laws of Carrom. Das gleiche gilt für ganz Europa.
Kannst Du diesen Leuten nicht mal ein youTube Video zeigen u sie überzeugen nach den offiziellen Regeln zu spielen ?

Gruß Pit

Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Do 20 Jan 2022 - 19:09

Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von CarstenPerc Fr 21 Jan 2022 - 12:38

Nochmal genau nachgefragt :

Deine eigenen Steine welche unterhalb deiner eigenen Grundlinien liegen (also die beiden Linien auf denen Du deinen Striker platzierst ) darfst Du direkt anspielen ?
Oder mußt Du diese über Bande spielen ?

Ja, die Steine zwischen Bande und Deiner Grundlinie dürfen nicht direkt angespielt werden, bzw. Du darfst nur nach vorne spielen.

Die Art zu spielen ist schon sehr attraktiv, schult "Long-Distance-Schüsse" und Bandengenauigkeit.
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 53
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Fr 21 Jan 2022 - 18:00

Hallo
Ja, ich habe auch mal Leute gekannt die nach solchen Regeln gespielt haben. Wenn ich mich richtig erinnere dann mußte ich die Steine vom Gegner die ich an seine base frame (also unterhalb seiner Grundlinien) gespielt habe dann wird heraus spielen (also wieder oberhalb seiner Grundlinien).
Ist das richtig ?

Gruß Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von CarstenPerc Fr 21 Jan 2022 - 19:45

Nö, die muss der Gegner sich dann raus spielen.
Es geht also darum, des Gegners Steine hinter seine Linie zu spielen und möglichst synchron die eigenen in die Löcher . Das macht schon Spaß!
CarstenPerc
CarstenPerc
Queen

Anzahl der Beiträge : 17
Coins : 0
Anmeldedatum : 29.01.21
Alter : 53
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Pit Fr 21 Jan 2022 - 21:27

Aha, verstanden. Eine schöne strategische Zusammenfassung von dir.
Damit ist das break von vorne schon mal Pflicht.

Die Chance auf ein White Slam ist sehr gering ! ! !  affraid
Ein großer Teil vom Spiel dreht sich dann darum eigene Steine erst mal wieder in eine lochbare Position zu bringen.

Hast Du eigentlich schon mal gegen (mit ) einem guten deutschen (oder vom restlichen Planeten) Turnierspieler nach den offiziellen Regeln gespielt ?

Hier mal ein link zu dem bomb shot. Ein wunderschöner shot ! So ästhetisch anzusehen und so vielseitig.
Der bomb shot ist nur ein Beispiel. Der glance shot (mit gegnerischen Steinen) würde ja auch wegfallen usw. usw.   ......
https://www.youtube.com/watch?v=Q_Tu9Bv6KFE

In dem Video werden zwar nur Endspiel Situationen gezeigt. Aber Du wirst genug Fantasie haben um dir vorzustellen was man alleine mit diesem Schuss anstellen kann wenn das Brett noch voller Steine ist.

Die unglaubliche Vielfalt ( mit all diesen wunderschönen shots ) des Carrom Sports wird mit diesem Regelwerk ( mit all seinen Verboten) zerstört ! ! !

Ich würde mir wünschen ich könnte mit dir mal 4 bis 5 Std. am Brett sitzen und dir die Ästhetik dieses '' Spiels ''
(Sport !) nahebringen ! Die Tür zu unseren Club ist einmal pro Woche geöffnet.  

PS :
Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.
Viel Spaß beim zocken / Pit Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 291
Coins : 19
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 58
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

English/british carrom rules Empty Re: English/british carrom rules

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten