Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Höhe des Tisches

3 verfasser

Nach unten

Höhe des Tisches Empty Höhe des Tisches

Beitrag von KönigR Sa 6 Jul 2019 - 15:41

Hallo, ich finde im Internet keinen so richtigen Tisch der mir passt. - ich suche auch nicht mehr.
Ich glaube: entwerder schreinere ich mir einen selbst, ober ich lass dies meinen Schreiner tun.
Brauche 3 Stück.
Was mir fehlt ist die internat. Spielhöhe.
Ich habe irgendwo gefunden: 63-70 cm.
Was ist damit gemeint? die Höhe des Playground, ? Wahrscheinlich,
Oder Höhe Oberkannte Rahmen?

Ausserdem scheinen mir 7 cm Toleranz recht hoch.

Wer weiss das?

Vielen Dank,

Gruß Gunter
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 96
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Mo 8 Jul 2019 - 15:31

Regelwerk :
Der Tisch oder Stand auf dem das Carrom-Board für das Spiel aufgestellt wird, soll eine Höhe von mindestens 63,00 cm haben und nicht höher sein als 70,00 cm.

Da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum ! Es ist so gemeint wie es da steht.
Soll heißen :
Willst Du die Höhe Oberkante Bande wissen dann mußt Du die Stärke (Höhe des Brettes noch dazu rechnen).

Und Du hast natürlich zu 100 Prozent recht. Eine Toleranz von 7 cm ist totaler Schwachsinn ! ! !
Würde das in der Praxis so umgesetzt wäre der Aufschrei groß.
Ich werde mich nach der genauen Höhe Oberkante Bande erkundigen. Ich sag dann hier bescheid.
Meine Bretter zuhause stehen auf 70 bis 71 cm Oberkante Bande.
Das ist ca. das internationale Maß.
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von KönigR Mo 8 Jul 2019 - 18:47

Hi vielen Dank,
Mr. Perfekt will das richtig machen, nicht für mich, sondern:
Wenn ich genügend Leute finde: 1 ter Carrom Club Heidelberg-- aber das steht noch in den Sternen.
Ääääämhhh, auch wenn das mal wieder falsche Seite ist, ich wurde "angefixt" auf Carrom, da gab es mal ne Meisterschaft in der Stadthalle von Heidelberg-- ca. 30 J her.
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 96
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Mi 10 Jul 2019 - 18:57

Das genaue Maß ist 69,0 cm !
gemessen vom Boden bis Oberkante Bande !



Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Mi 10 Jul 2019 - 19:02

Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von KönigR Do 11 Jul 2019 - 11:39

Vielen Dank, und den Ständer habe ich auch schon gesehen, sowas möchte ich nicht!
Warum auch immer.
Gruß Gunter.
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 96
Coins : 4
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Do 11 Jul 2019 - 14:51

Wenn Du einen exklusiven Ständer haben möchtest dann schau mal hier.
Die Qualität ist Top ! Und er ist praktisch.
Produziert von Absolute Carrom / Also der Hersteller der DCV boards
https://carrom.forumieren.com/t90-vorstellung-masterboard-von-absolute-carrom
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Do 11 Jul 2019 - 15:09

Und eine schöne abdeckplatte für die Spielfläche baut er auch noch. Diese umfasst dann die Spielfläche und den Rahmen. Eine schöne Lampe von der Decke und Du hast ein schönes Möbelstück.
Ein Hingucker den Du auch noch als kleinen Tisch benutzen kannst
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Do 11 Jul 2019 - 15:11

Hat ein Freund von mir genauso in seinem Wohnzimmer stehen.
Nur alles in Natur. Sieht Top aus !
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Ru_Pe Di 14 Dez 2021 - 20:30

https://carromshop.eu/en_GB/c/Accessories/14
Da ich mir gerade überlege ein Platinium Board bei dem obenstehenden Shop zu kaufen frage ich mich, ob der erwähnte Ständer zu empfehlen ist. Und wenn ich schon dabei bin, was von der Tasche für das Board zu halten  ist.
Ru_Pe
Ru_Pe
Carromman

Anzahl der Beiträge : 14
Coins : 0
Anmeldedatum : 14.12.21

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Pit Mi 15 Dez 2021 - 4:00

Hallo Peter

Der Stände ist zu empfehlen. So hast Du das Brett auf der offiziellen Turnier höhe stehen.
Ich habe mein Brett  genau auf diesen Ständer stehen und bin sehr zufrieden.
Ich habe auch in diesem Faden dazu etwas geschrieben :
https://carrom.forumieren.com/t264-neues-board-gesucht#1350
( von Pit Heute um 3:31 pm )
Tasche :
Wenn Du vorhast das Brett zu transportieren macht das schon Sinn. Oder Du baust es ab und benutzt es lange Zeit nicht.
Hast Du das Brett immer aufgebaut ( so wie ich Very Happy ) dann reicht eine hübsche Decke.
Oder Du läßt dir vom Schreiner eine hübsche Abdeckung aus Holz bauen. Dann hast Du einen kleinen Tisch den Du auch so benutzen kannst.

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 364
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Höhe des Tisches Empty Re: Höhe des Tisches

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten