Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Queen und gegnerischer Carrom

Nach unten

Queen und gegnerischer Carrom Empty Queen und gegnerischer Carrom

Beitrag von belesa So 15 Jul 2012 - 10:41

Hallo Zusammen,

ich bin ein Neueinsteiger in die Welt des Carroms. Das Spiel macht mir viel Spaß. Das Regelwerk versuche ich zu verstehen, doch manchmal finde ich keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Problem 1
Folgende Situation liegt vor:
Spieler A versenkt die Queen und einen gegnerischen Stein gleichzeitig!
Frage:
Behält der Spieler A sein Schussrecht und darf die Queen anschließend bestätigen?
Wechselt das Schussrecht an Spieler B und muss die Queen im Zentrum platziert werden

Problem 2
Folgende Situation liegt vor:
Spieler A versenkt seinen letzten Carrom gleichzeitig mit dem Striker!
Frage:
Ist das Board beendet?
Muss der eingelochte Stein sowie ein Schuldstein platziert werden und behält Spieler A das Schussrecht?
Muss der eingelochte Stein sowie ein Schuldstein platziert werden und Spieler B erhält das Schussrecht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich genieße noch Welpenschutz

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Antworten.


belesa
belesa
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 14.07.12

Nach oben Nach unten

Queen und gegnerischer Carrom Empty Re: Queen und gegnerischer Carrom

Beitrag von Gast Mo 16 Jul 2012 - 13:53

Hallo,


herzlich willkommen in der Carrom Gemeinde Surprised)
Zu Deinen Fragen:

Problem 1
Folgende Situation liegt vor:
Spieler A versenkt die Queen und einen gegnerischen Stein gleichzeitig!
Frage:

Behält der Spieler A sein Schussrecht und darf die Queen anschließend bestätigen? JA. Die Queen zählt in diesem Moment wie ein eigener Stein und solange ich eigene Steine versenke, bin ich weiter am Zug.