Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Subhasish Haldar am Fr 10 Aug 2018 - 20:18

Hallo,

Subhasish hier aus Indien, 35, suchte eine andere Sache und fand dieses Forum, sehr gut und informatives Forum. Ich werde hier nur auf Englisch schreiben: weinen:.

Ich habe im Teenageralter / Schulalter Carrom gespielt und nach einiger Zeit wieder angefangen zu spielen. Hier in Indien ist es sehr berühmt und meist in Maharashtra (Mumbai) und Südteil.
Subhasish Haldar
Subhasish Haldar
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 10.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Pit am Sa 11 Aug 2018 - 9:58

Hallo Subhasish
Willkommen hier im Forum. Wohnst Du in Deutschland oder in Indien ?
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 12
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Subhasish Haldar am Sa 11 Aug 2018 - 12:10

Hi Pit,

In Indien und du bist aus Deutschland? Wie lange spielst du schon Carrom?
Subhasish Haldar
Subhasish Haldar
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 10.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Pit am Mo 13 Aug 2018 - 15:08

Namaste Subhasish

Ja klar ich wohne in Deutschland. Meine Stadt heißt Dortmund.
Ich habe ungefähr 1990 angefangen Carrom zu spielen.
Die Qualität von meinem Spiel ist aber nicht so gut wie von Indischen Spielern.
Woher kannst Du den Deutsch (reden) schreiben ?
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 12
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Subhasish Haldar am Mo 13 Aug 2018 - 16:15

Hallo Pit,

Pit schrieb:Woher kannst Du den Deutsch (reden) schreiben ?

Sehr wenig kenne ich Deutsche, ich hole Hilfe von Google Translate. Nach Ihrer Erfahrung sind Sie ein sehr guter Carrom Spieler, Je mehr Wettbewerb du teilnimmst, desto geschickter wirst du . Ich bereite mich jetzt auf meinen Bürowettbewerb vor, bin ein durchschnittlicher Spieler, den ich vor kurzem mehr geübt habe, um meine Fähigkeiten zu verbesser

Subhasish Haldar
Subhasish Haldar
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 10.08.18

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Vorstellung eines neuen Mitgliedes

Beitrag  Hymvaso am Do 18 Apr 2019 - 10:19

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf ich bin 51 Jahre alt und bin südlich von Freiburg im Breisgau zuhause.

Irgendwie bin ich vor ein paar Tagen, wie das Kind zur Taufe, auf das Spiel Carrom gekommen. Ich kann mich noch erinnern ( 80-ger Jahre), dass mir dieses Brettspiel damals sofort positiv aufgefallen war. Für mich war es aber unerschwinglich.

Ich bin ein absoluter Anfänger. Nicht's desto trotz habe ich mir ein Carromboard gekauft.

Es ist ein synco genius 20mm geworden. Es wiegt ordentliche 20 kg und macht einen richtig hochwertigen Eindruck. Wie ich auf dieses Board kam, bzw. wo ich es gekauft habe kann ich bei Interesse gerne berichten.

Ich muss "nur noch" üben, üben üben......

Eine Frage hätte ich bereits. Nach dem Üben entfernt ihr das noch vorhandenen Pulver, oder lässt ihr es auf dem board liegen. Was benutzt ihr zum entfernen?

Pinsel, Feine Microfaser oder einfacher Baumwollstoff.

Sonnige Grüße aus dem südlichen Schwarzwald.

Ralf



Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 7
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Pit am Do 18 Apr 2019 - 15:09

Hallo, willkommen
Ja sag mal was zu dem Brett. Schick mal einen link.
Ist es gerade und besteht den Wasserwaagen Test ?
vorausgesetzt Du verwendest das DCV Pulver ist es egal ob Du es drauf lässt oder nicht.
Da passiert nichts. Es läuft vielleicht ein wenig langsamer wenn Du das nächste mal spielst.
Perfekt wäre es wenn Du das Brett nach dem Training vom Puder befreist und dieses danach abdeckst.
Mit einem Baumwolltuch, mit einem sauberen Handfeger oder mit einem kleinen Staubsauger (Bürste ausgefahren).
25. Mai 2019 2. ODM-Turnier in Berlin
4. Mai 2019 1. ODM-Turnier in Dortmund

Hau rein und komm zu den Turnieren !
Als ich angefangen habe zu spielen habe ich mir ein Brett gekauft und war ein paar Wochen später auf den ersten ODM Turnier. Dort habe ich mich dann von jedem Willi abziehen lassen. Das macht Spaß Very Happy
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 12
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Hymvaso am Do 18 Apr 2019 - 15:45

Hallo Pit,

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein syncboard genius 20mm. Über Carromverband Deutschland bin ich zun Carroverband Polen (ich kann überhaupt kein polnisch) und von dort bin ich auf carromshop.eu gelandet. Anschließend habe ich bei Herrn Jacub Nowakowski das besagte Board, Tischgestell, Carromtasche, das Pulver, Striker (1xAnfänger und 1x Profi) und Carromsteine bestellt.

An dieser Stelle möchte ich Herrn Nowakowski ausdrücklich lobend erwähnen. Top Service ! Und Bezahlung erfolgte in Euro.

Leider kann ich kein Foto einstellen.

Mensch Pit, dass mit Dortmund könnte mir gefallen, nein ! nicht die Hucke vollhauen lassen, sondern Euch kennenzulernen und die Athmosphäre genießen. Werde das mit meiner Frau besprechen (Terminabstimmung
Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 7
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Hymvaso am Do 18 Apr 2019 - 15:47

Hilfe Pit,

gibt es bzgl. Text eine Größenbeschränkung ?

Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 7
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Pit am Do 18 Apr 2019 - 16:19

Ja sieh zu und komm vorbei !
Deine Frage wegen dem Text versteh ich nicht.

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet.

" Ist es gerade und besteht den Wasserwaagen Test ? "

Also Du nimmst  eine Wasserwaage (von ca. 20 cm Größe ). Du bringst das Brett in die Waage (Blase auf den Roten Punkt für die Queen). Danach ziehst Du die Wasserwaage parallel bis diese die Bande berührt.
Verändert sich dann die Blase ?
Ist das Brett gerade ?
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 12
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Hymvaso am Do 18 Apr 2019 - 16:46

Hallo Pit,

Wasserwagentest soeben durchgeführt.Blase in der Libelle bleibt unverändert. Alle vier Seiten getestet, ebenso die Diagonalen.

Ich hatte vorhin viel mehr geschrieben. Leider fehlt das Ende meines Textes. Daher meine Frage. Wegen Dortmund muss ich noch mit meiner Frau absprechen. Gebe Dir spätestens in ein paar Tagen Bescheid.

Unser Besuch ist da.

Viele Grüße an Alle

Ralf

Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 7
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern - Seite 2 Empty Re: Vorstellung von Carromspielern/Forenmitgliedern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten