Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carrom Board kaufen

4 verfasser

Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Carrom Board kaufen

Beitrag von Insam22 Di 23 Okt 2012 - 11:13

Hallo,

Ich würde mir gerne ein neues Board kaufen, ev WCT Winit 88 oder Champion, Mespi Torneo oder Atelier Radscha Top-Class oder vielleicht ein Masterboard. Kann mir jemand Erfahrungen zu diesen Boards mitteilen? Welches Board sollte ich mir kaufen?
Hat jemand Erfahrungen mit Boards der Fa. SEI (carrom.it)?
Vielen Dank im Voraus.
Insam22
Insam22
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 07.10.12

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Ich hänge mich mal dran...

Beitrag von varnhagen Mo 19 Nov 2012 - 20:52

Hallo zusammen,

Auch wenn dieser Thread schon seit vier Wochen auf eine Antwort wartet hänge ich mich hier mal dran, denn ich trage mich mit der gleichen Frage.

Welches Board sollte ich mir kaufen um an dem Spiel Gefallen zu finden? Nach dem Studium der verschiedenen verschiedenen Threads, die man hier findet und einigem Suchen in den genannten Shops bin ich zumindest soweit wie Sokrates damals. "Ich weiß das ich nichts weiß"

Wahrscheinlich nichts falsch macht man wohl mit dem Masterboard von Absolut Carrom, aber da hier nirgendwo ein Preis genannt wird, traue ich mich kaum zu fragen. Außerdem wünsche ich mir eher eine Holz Optik...
Also weiter rumgeschaut und aufgrund dieser Äußerung von Pit:
Die besten Indischen board's sind zur Zeit die von der Firma Synco (Synco Signature) oder die boards von der Firma Carrom Art (WCT board's ). Carrom Art läßt die WCT board's von Synco produzieren, also same same.
Denke ich, dass es eines dieser Firma werden sollte. Und da konkret das Winit 88, denn es passt am besten ins Budget und scheint auch recht schick zu sein.

Aber wo kauft man es am besten?
avenuedesjeux.com/carrom-art-carrom-wct-winit--88-cm.31182.html aus Frankreich für 146€?
Leider lässt das Forum es noch nicht zu, dass ich hier einen Link poste, aber ihr werdet es schon finden....

EDIT: Bei Amazon gibt es das auch... gleicher Preis und da es die gleiche Artikelnummer hat, wie auch bei den Franzosen und die Namen der Shops (Amazon: Puzzle Strasse) sich sehr ähnlich sind, gehe ich davon aus, dass es aus dem selben Lager kommt...

Habt ihr andere Ideen, oder gibt es schlechte Erfahrungen mit diesem Brett, oder dem Shop?

Grüße
Christian[i]

EDIT 2: Die ist der 500. Eintrag in diesem schönen Forum lol!
varnhagen
varnhagen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.11.12
Ort : Soest

http://www.gral-ev.de

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Gast Do 22 Nov 2012 - 8:45

Hallo,

also:

zu den Brettern von SEI kann ich persönlich nichts sagen. Die kenne ich nicht.
Bei Mespi Brettern, wenn man sich nicht das Tournament kauft, werden nicht immer die Maße eingehalten.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da selbst beim Aufdruck auf den Brettern bestimmte Maße
eingehalten werden müssen, würde ich mir persönlich auch kein Atelier Radscha kaufen.
Ich kenne zwar auch nicht die Bretter von WCT, sind aber auf jeden Fall die bessere Wahl.
Bei diesen Brettern muss man aber bedenken, dass sie aus Indien kommen und unter Umständen die Oberfläche
krumm werden kann. Muss aber nicht passieren.
Wie der Stand der Absoult Carrom Bretter ist, kann ich nicht sagen. Ich habe aber mal gehört, dass die Produktion jetzt anfängt.
Ist aber keine gesicherte Aussage.


Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von varnhagen Do 22 Nov 2012 - 9:22

Daraus lese ich für mich gerade:
WCT kaufen und hoffen... oder hast du noch einen anderen Tipp, wenn das Board bis Weihnachten da sein soll und ich nicht auf das ofizielle DCV Board warten kann/will?

Grüße
Christian
varnhagen
varnhagen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.11.12
Ort : Soest

http://www.gral-ev.de

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Gast Do 22 Nov 2012 - 13:04

Vielleicht versuchst du dich als Tester für die Carromboards von www.carrom-Manufaktur.de.
Das hast du 14 Tage Zeit Dir einen Eindruck von dem Brett zu machen.

Zu den WCT Brettern: Es gibt einige, die sich die Bretter bestellt haben und sehr zufrieden sind.

Wenn die offiziellen Bretter des DCV ausgeliefert werden, werden einige Bretter
gebraucht verkauft. Ich habe auch so ein Brett bestellt. Wenn ich es habe, habe ich mein altes abzugeben.
Ob das allerdings was bis Weihnachten wird, kann ich nicht versprechen.

Sonst wüsste ich nichts.

Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von varnhagen Do 22 Nov 2012 - 13:30

Ich wage zu bezweifeln, dass ich als Tester für die geeignet bin, denn ich habe bisher nur Billard gespielt...

Denke, dass ich mir dann wirklich das WCT Winit besorgen werde.
Werde aber den Shop darauf hinweisen, dass ich nur gerade Bretter annehme.
Soabld das Brett dann da ist und ich die ersten Runden drauf gespielt habe werde ich berichten, wie es sich spielt. Wird allerdings nach Weihnachten werden, denn es muss den Umweg über den Nordpol nehmen...
( Da wohnt doch das Christkind, ich hoffe, dass es sich dadurch nicht noch mehr verzieht Wink )

Grüße
Christian
varnhagen
varnhagen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.11.12
Ort : Soest

http://www.gral-ev.de

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Gast Do 22 Nov 2012 - 14:29

dann viel Spaß beim Üben und immer schön die richtige Technik verwenden (keinen Stock, oder wie das Dingen heißt Very Happy ).

Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von varnhagen Do 22 Nov 2012 - 14:44

Das ist ja der große Vorteil von Carrom, dass man eben keinen Queue (oder wie immer das geschrieben wird Wink ) braucht und es so auch in einer kleinen Wohnung spielbar ist.
Wegen der richtigen Technik habe ich gestern die Carromfreunde Köln angeschrieben, ob ich da mal vorbeischauen kann, zwecks "Schnipptechnik"

Grüße
Christian
varnhagen
varnhagen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.11.12
Ort : Soest

http://www.gral-ev.de

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Gast Do 22 Nov 2012 - 15:19

dann mal viel Spaß!


Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Pit Mi 13 Feb 2013 - 18:23

Hallo
ich habe hier im forum sehr lange nicht mehr reingeschaut. jetzt gibt es neues zu berichten.

die neuen DCV board's sind bis ende April auf dem markt.
der Preis für das Masterboard beträgt dann 320 Euro.
der hersteller ist dabei eine homepage zu erstellen.

wenn es was neues gibt geb ich bescheid.

Gruß Pit

https://carrom.forumieren.com/t68-empfehlung-zum-kauf-eines-professionellen-tunier-carrom-brett

PS: das board der Firma NAMKO ist aus dem rennen da der hersteller (made in India) die qualitätsansprüche des DCV nicht erfüllen konnte. neues offizielles board des DCV wird also das Masterboard der der Firma absolut carrom.
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von derNils Di 28 Jan 2014 - 7:10

Hallo,

bisher spiele ich noch kein Carrom, möchte aber damit beginnen. Doch irgendwie scheinen sich Internet und Carrom nicht sehr zu mögen. Man findet ein paar Seiten, die Regeln usw., aber kaum einen Händler, der Boards verkauft und dort auch Rezessionen über diese hinterlegt sind. Beim großen Online-Händler mit dem A gäbe es diese Infos, aber leider nur sehr dürftig und die Bewertungen sind - wenn in ausreichender Zahl vorhanden - eher mäßig.

Die anderen, hier im Forum genannten, scheinen immer noch nicht oder nicht mehr zu produzieren / verkaufen. Carrom Manufaktur hat für 2013 neue Boards angekündigt, aber gefunden habe ich nichts. AbsoluteCarrom hat wohl auch seit zwei Jahren den Web-Auftritt im Aufbau. Und bei Facebook ist es leider auch sehr ruhig.

Ich suche für gelegentliches Spielen ein Brett, welches man auf den Tisch stellen kann. Hierzu wäre verstellbare Füße zum Ausrichten hilfreich. Auch möchte ich keine 300 Euro dafür ausgeben, aber schon etwas Qualität kaufen und ein Board erwerben, welches plan ist und hoffentlich auch bleibt. Und gerade die Schwankungen bei der Oberfläche ist wohl bei einigen Herstellern relativ hoch. Da liest man, dass das eine Board sehr plan ist, ein anderer berichtet über eine Hügellandschaft beim gleichen Modell.

Ich hätte auch nichts gegen ein bereits bespieltes Brett, so dass mit der DCV-Verkauf in Darmstadt schon recht käme. Doch gerade der 15. Februar ist bei mir fest verplant.  Crying or Very sad 

Gibt es noch andere Vereine im Rhein-Neckar-Raum, welche Boards veräußern? Bin zwar kein Schreiner, würde mir aber zutrauen, die Füße je nach Aufbau selbst zu entfernen und gegen kurze für auf den Esstisch auszutauschen.

Liebe Grüße
Nils
derNils
derNils
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Pit Di 28 Jan 2014 - 19:38

hallo Nils
das Brett von der Firma Absolute Carrom kann man kaufen auch wenn es keine website gibt. den Kontakt stelle ich gerne her. aber kommt für dich ja nicht in frage. muß ja auch nicht sein, Du kannst ja erst mal schnuppern.
wenn Du am 15. nicht kannst mach doch einfach einen anderenTermin aus. zb. am trainings Abend oder privat. ich glaube aber die Darmstädter haben keine alten DCV Bretter mehr.
was für vereine es wo gibt - einfach auf der DCV Seite (carrom.de) auf Kontakte klicken.
die Bretter werden eh ohne Beine verkauft. die sind da nicht fest dran geschraubt. unter dem Brett befinden sich Holzklötze mit einem Gewinde u. da werden dann die Beine rein geschraubt.
Nimm einfach Kontakt zur carrom Gemeinschaft auf u. alles wird sich regeln. in Dortmund haben wir noch (alte DCV) Bretter - und Du bist willkommen. haben die Darmstädter keins mehr oder Du hast am 15 keine Zeit lass Dir von einem anderen Verein eins mitbringen u. Du holst es später ab. alles läßt sich regeln, Du mußt Dich nur kümmern.
Noch ein Tipp :
Wenn Du richtig carrom spielen (lernen) möchtest ist es wichtig das Du auf die höhe achtest auf die Dein Brett steht. Oberkannte Bande bis zum Boden ca. 7o cm.
Gruß - Pit   study
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von derNils Di 28 Jan 2014 - 20:23

Hallo Pit,

ich weiß noch nicht, wie tief ich da einsteigen möchte. Wie gut erhalten sind die DCV-Bretter im Allgemeinen? Ich habe gelesen, dass bei manchen Brettern (jetzt nicht speziell die vom DVC) relativ schnell Spuren der "Einschläge" an den Banden zu sehen sind, da das Holz zu weich ist. Manche Hersteller bringen deswegen wohl auch Kunststoffstreifen an. Wie auch immer, ich würde das Brett gerne anschauen können.

Ich schaue mal, ob ich einen Verein in der Nähe finde.

Bin aber für andere Vorschläge weiterhin offen  Smile 

Danke und Gruß
Nils
derNils
derNils
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 28.01.14

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Pit Di 28 Jan 2014 - 21:00

hi Nils
was Du gehört hast ist alles richtig. Alle modernen Turnier carrom Bretter haben einen Kunstoff Anleimer an der Bande (Weltweit auf dem Euro Cup oder auf der WM). und viele Bretter (die alten DCV Bretter) sind natürlich beschädigt an dem break Punkt. Aber natürlich würde Dir keiner ein solches Brett verkaufen. Die Bretter sind in unterschiedlichen zustand.  es zwingt dich auch niemand das Brett zu kaufen selbst dann nicht wenn Dir jemand eins nach Darmstadt mitbringt. Nur hinfahren u. anschauen solltest Du dann schon, sonst wäre das .........
ich gebe Dir auch gerne einen Namen von einem qualifizierten Ansprechpartner in jedem Verein, dieser kann das Brett dann überprüfen. Du wirst hier nicht über den Tisch gezogen.
hau rein - up to you
Pit  study
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Carrom Board kaufen Empty Re: Carrom Board kaufen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten