Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

YouTube-Videos von TOP-Spielern

2 verfasser

Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Stardust Mo 9 Jan 2023 - 23:28

Hallo zusammen,

auf Anregung von Pit mache ich hier mal einen Faden auf zu Videos von TOP-Spielern.

Von mir dazu ein Link zu einem Satz von meinem persönlichen Favoriten, Prashant More, mit einem White Slam im letzten Board:

https://www.youtube.com/watch?v=4jBD-U3Wnv4

Gruß,
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty Re: YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Pit Di 17 Jan 2023 - 19:38

Hallo Olliver
Hab ich übersehen diesen Faden. Gerade erst gesehen.
PRASHANT MORE ist die Nr. 1. Das ist der Mann an dem kein Weg vorbeiführt wenn man einen großen Titel gewinnen will.
Und ZAHEER PASHA ist einer meiner absoluten Lieblings Spieler ! ! !

Von mir kommt dann auch bald was

Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty Re: YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Pit Di 17 Jan 2023 - 22:48

Dieses Video von dir ist von der offiziellen Indischen Meisterschaft. Die Bezeichnung 47th SENIOR NATIONAL.....
ist etwas irreführend. Die besten Spieler aus jedem Bundesstaat qualifizieren sich hierfür, das alter ist egal.
Dieses Turnier zu gewinnen ist sehr viel schwieriger als die WM zu gewinnen !
Gespielt wird hier auf Boric powder welches langsamer läuft als das in Europa verwendete Puder( Kartoffelstärke Pulver).

Zu sehen ist das zb. bei diesem Schuss bei : 3:45. auf unserem Puder viel schwieriger zu spielen
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty Re: YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Pit Sa 21 Jan 2023 - 23:37

hallo Oliver
Hier ein paar Hinweise zu dem Video (von Stardust am Mo Jan 09, 2023 11:28 am).
https://www.youtube.com/watch?v=4jBD-U3Wnv4
Online coaching  😎 :
2:41 dünne Linie BOMB rebound spot / auf die Queen
meist wird dieser BOMB shot eingesetzt um Steine an der Kopfbande zu bewegen

3:48 hier ein Beispiel für die richtige Sitzposition bzw. für das umsetzen auf dem Stuhl.
in dem gesamten Video ist dies gut zu sehen weil PRASHANT eine weiße Hose trägt.

14:10 BOMB / Striker über 2 Banden aufs Feld. Diese Position vom Stein ist bestens für diesen shot geeignet.
Du wirst selber heraus finden welche Positionen dein Striker erreichen kann je nach dem wo der BOMB Stein auf der dicken schwarzen Linie liegt. Zum Training zb. Puder Dose in die Mitte stellen u. los geht das Training.

Zum eigentlichen Thema :
Wo ist meine Aufnahme ? ? ? Definition :
Welchen Stein kann mein Gegner nicht versenken (wahrscheinlichkeit ist sehr gering) ? Der Gegner kann einen bestimmten  Stein nicht lochen also bekomme ich noch eine Aufnahme (ich bekomme noch mal das Schussrecht).
Grundregel 1 : 
Jedesmal wenn sich die Stellung grob verändert (zb. der Gegner hat viele Steine bewegt u. alles Läuft durcheinander)  dann schau ich zurestWo ist meine Aufnahme ! ! ! 
Grundregel 2 : 
Hab ich keine Aufnahme (der Gegner liegt auf finish) u. ich kann das board selber nicht ausschießen dann spiele ich defensiv.
In dem Fall mach ich mir eben eine Aufnahme in dem ich einen gegnerischen Stein direkt anspiele u diesen schlecht lege.
Besser ist natürlich ich loche einen Stein von mit u. lege einen gegnerischen Stein schlecht (zb. mit einem glance).

14:35 : Wo ist meine Aufnahme ?
Die weiße Stellung ist bereits gefährlich / außerdem blockiert der weiße Stein vor dem Loch die schwarze Stellung.
16:41 Wo ist meine Aufnahme ?
Die schwarze Stellung liegt super schwer u. da ist keine Aufnahme. Also defensiv, locker bleiben u. warten.

18:17 Wo ist meine Aufnahme ?
da ist keine, also defensiv. Hier der Idealfall mit einem glance ! Queen runter u. den eigenen Stein an spielbar  machen

26:51 dünne Linie BOMB

zu viel Denken ist Gift für das Spiel ! ! ! 

Das Problem : ohne denken geht es nicht 
Die Lösung : 
Ich muß nicht denken sondern Wissen. Wer viel weiß u. Stellungen schnell erkennt muß weniger denken. 
Wer weniger denken muß hat logischerweise mehr Zeit für die Schussabgabe.
Und wer weniger denken muß bleibt öfter in seinem Rhythmus beim Lochen ! ! !

Wenn ich eine oder gar zwei Aufnahmen gesehen habe dann hör ich einfach mal auf zu viel zu denken u. versuche meine Steine im Rhythmus zu Lochen ! ! !

Gruß Pit study
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Stardust mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty Re: YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Stardust So 14 Mai 2023 - 23:12

Hallo zusammen,

hier ein aktuelles TOP-Match zwischen Mohammad Ghufran und Yogesh Pardeshi.

Mit back-to-back White Slams, aber auch sehr taktischen Phasen geprägt durch Defensiv-Aktionen. Das Defensiv-Spiel kritisieren einige als langweilig oder sogar "nicht gentlemen-like", aus meiner Sicht ist es ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels.

Yogesh, aktuell #9 der MCA ist ein Ex-Weltmeister und Meister der Defensive. Mohammad ist aktuell #2 der MCA hinter Prashant More, mit ihm muss man immer rechnen.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=tWOYRh0yQcg

Viel Spaß!
Oliver
Stardust
Stardust
Striker

Anzahl der Beiträge : 166
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.10.22
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

YouTube-Videos von TOP-Spielern Empty Re: YouTube-Videos von TOP-Spielern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten