neuer Carrom Youtube-Channel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neuer Carrom Youtube-Channel

Beitrag  kujan71 am Do 1 Sep 2011 - 19:44

Neue entdeckte Carrom-Videos auf Youtube:

http://www.youtube.com/user/CarromWesterwald

Es sind Videos vom Carrom Finale 2008 in Cannes.
Eine tolle Leistung als Co-Moderator und Experte, Peter! Exclamation

Klingt ja, wie eine Life-Berichterstattung, an Teil 4 merkt man aber (als Du den super Slam angekündigt hast), das das nachträglich besprochen wurde, oder?!
Wie wurde das gemacht mit den elektronischen Gimmiks (die Laufwege und Markierungen der grade zu lochenden Steine)? Hast Du das gemacht? Magst Du uns etwas über diese Zusammenarbeit mit Eurosport2 berichten? Wink

kujan71
Striker

Anzahl der Beiträge : 73
Coins : 7
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 45
Ort : 25746 HEIDE

http://182684.spreadshirt.de/

Nach oben Nach unten

Re: neuer Carrom Youtube-Channel

Beitrag  Pit am Fr 2 Sep 2011 - 14:43

Hallo
Also dann erzähl ich mal etwas dazu. Dies war die erste WM die auserhalb von Asien stattgefunden hat. Gespielt wurde auf dem offiziellen Puder vom DCV. Ich selber bin unter den besten 16 ausgeschieden. Die Aufnahmen wurden von einem Professionellen Kamerateam gemacht. Das war schon der Hammer ! Es waren bestimmt vier oder fünf Kameras ständig im Einsatz. Auch eine sogenannte Krankamera war im Einsatz. Das ganze fand statt im Palais des Festivals das ist das bekannte Gebäude in dem auch die Internationalen Filmfestspiele von Cannes stattfinden.
Wer das Film Material so bearbeitet hat, dazu kann ich nichts sagen ich denke aber das dies von dieser Firma wahrscheinlich in Absprache mit Euro Sport so bearbeitet wurde. So wie es hier zu sehen ist wurde es Europa weit gesendet. In jedem Land wurde dann ein Fachman als co kommentator gesucht und für den deutschsprachigen raum wurde ich von Euro Sport angesprochen u. hab das dann übernommen.
Ja eine richtige Life-Berichterstattung war das nicht denn das Filmmaterial kam aus der Konserve. Wir waren allerdings Live auf Sendung das heißt der kommentar war live gesprochen u. das Filmmaterial kam aus der Konserve. Wenn man soetwas noch nie gemacht hat ist das schon ein gewisser Nervenkitzel denn man will ja nicht rumstottern oder etwas falsches erzählen. Dazu kam noch das ich keine Gelegenheit hatte das Filmmaterial vorher zu sichten ! Zwei Std. bevor die Sendung losging kam ich im Studio an u. bekam eine technische Einweisung. Der Chef kommentator war Ralf Klinkenberg der ist bei Euro Sport 1 zuständig für Tennis u. Golf. Jeder hat einen Kopfhörer mit Mikro auf u. jeder hat einen großen Monitor vor sich. Kurz bevor die Sendung losgeht meldet sich die Zentrale aus Frankreich u. macht einen soundcheck mit jedem. Dann war nochmal 10 Minu. Ruhe u. ich mußte noch mal eine Rauchen u. etwas Angstpieseln. Der Klinkenberg hatte auch Angst, aber nur weil er sich Sorgen machte das ich nicht rechtzeitig wieder da bin, denn von Carrom hatte er keine Ahnung hi hi. So alles war erledigt, die Kopfhörer aufgesetzt u. dann meldete sich nochmal der Mensch aus Frankreich dieser zählte dann einen countdown u. ab Null dann alles so wie hier zu sehen ist.
Gruß
Pit study

Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 129
Coins : 7
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: neuer Carrom Youtube-Channel

Beitrag  kujan71 am Fr 2 Sep 2011 - 17:21

Cool! Very Happy

Danke, Peter für diesen interessanten Einblick hinter die Kulissen!
Sind wirklich klasse Videos und auch, wie das technisch für die Zuschauer aufbereitet wurde! Alle Achtung!! Exclamation
Kannst Du noch was zu dem Slam vom 4. Video sagen? Ich meine den letzten Coin, der ja eigentlich durch den gegnerischen Stein blockliert wurde.
War das einfach nur draufgehalten und der gegnerische Stein flog durch Zufall oder Glück auf die Bande oder war das technisch tatsächlich so beabsichtigt?

Danke für Deine Antworten!

Sönke

kujan71
Striker

Anzahl der Beiträge : 73
Coins : 7
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 45
Ort : 25746 HEIDE

http://182684.spreadshirt.de/

Nach oben Nach unten

Re: neuer Carrom Youtube-Channel

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:01


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten