1. ODM in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

1. ODM in Berlin

Beitrag  Sanne am So 22 Jan 2017 - 13:36

Erste Offene Deutsche Meisterschaft des Jahres 2017 im schönen Berlin.
Demnächst wird es die EInladung und Anmeldemöglichkeit auf der DCV Seite geben. Save the date und kommt vorbei, das lohnt sich.
Erstteilnehmer zahlen nichts!!!!! Soviel Carrom spielst du sonst nie!
bounce queen bounce Exclamation


! -- 18. März 2017 in Berlin -- !
avatar
Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 34
Coins : 5
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Einladung & Anmeldung zum Carromturnier

Beitrag  Admin am Mo 23 Jan 2017 - 23:28

... und da is sie auch schon -- die Einladung zum 1. Turnier der Offenen Deutschen Meisterschaft 2017.

Hier geht es um das erste von vier Turnieren in dieser "ODM"-Saison, man kann an beliebig vielen der Turniere mitspielen.
Das Turnier ist offen, es darf also jeder teilnehmen, der die Carromregeln befolgend, an dem Turnier teilnehmen kann.
Der Turnierort im Jugendzentrum "PallasT" in Berlin-Schöneberg ist barrierefrei.

Infos, Zeiten, Adresse und Anmeldeformulare:

carrom.de/html/termine/2017odm1

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 39
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

kurzer Bericht ... von der ersten ODM 2017

Beitrag  Sese am Di 21 März 2017 - 19:33

Servus - moin moin - tach zusammen - hier ein kurzer Bericht zu der ersten ODM 2017 in Berlin

ich werde keine Ergebnisse o.ä. posten ... es geht mir eher um ein paar Eindrücke
-
vorab noch mal die Frage in die Runde: dieses Forum ist doch eigentlich sehr gut ! warum wird das gar nicht genutzt ? es gibt hier fast keine Bewegung !? keiner scheint hier zu lesen oder zu schreiben ? auf welcher Ebene tauschen sich denn die Carrom-Spieler aus ? wenn dem so bleibt - kann man das auch zu machen ... die Polen machen ihre gesamte Kommunikation über Fazebükk - ich persönlich mag das nicht so - das ist ein anderes Thema - können wir bitte mal darüber sprechen ? danke !

---
es hatten sich 34 Spieler angemeldet/ erfreulicher Weise einige neue - vereinslose Spieler
und diverse Spieler aus Polen/ Tschechien/ Italien und auch Mehedi aus Schweden

aber: sorry: wirklich sehr enttäuschend die geringe Beteiligung der Spieler aus Deutschland. Ich mache niemandem einen Vorwurf, bin ja selber jahrelang in der Versenkung verschwunden. Wir hatten im Vorfeld die Hoffnung, das es ± 50 Spieler hätten werden können. Hat sich leider nicht erfüllt: am Ende waren *nur* 30.

Wir sind bemüht, das Turnier in Berlin attraktiver zu gestalten und wollen auf jeden Fall weiter Turniere ausrichten. In Zukunft dann vielleicht doch etwas anders - es gibt schon einige Ideen ... das wäre jetzt ein weiteres *eigenes* Thema.

---
Das Feld gemischt - klar diverse gute Spieler am Start - Peter musste leider spontan absagen ...
Arif hat bei der Eröffnung gesungen - wirklich ergreifend ! er hat gesungen und zwar sehr schön gesungen !
ein Lied über Carrom gesungen - W a h n s i n n
---
im Turnierverlauf gibt es einige Überraschungen ... alle haben ihre Ups and Downs ...
für das Finale qualifizieren sich Tobias Krüger und Mehedi Hassan.

Tobi hat im Finale gegen Mehedi wirklich krass fett gespielt - das war super spannend - ich habe das Video leider noch nicht wieder ansehen können - hoffe das kommt bald ! Nach dem 8. Board stand es 16:16 ... Tobi konnte weiter sehr sauber und präzise spielen ... den Druck weiter halten oder sogar noch erhöhen ! im 9. Board weitere 4 Punkte machen.

Dann im 10 Board hatte Mehedi die Queen schon versenkt - es lagen nur noch 1 weisser und 1 schwarzer Stein als Paar in einer Ecke etwas verkeilt ... für Mehedi nicht unmöglich - aber kniffelig - er musste über Rebound da drauf gehen und hat dabei unglücklicher Weise nicht seinen letzten als Bestätiger durchgedrückt, sondern Tobis letzten Stein versenkt, der damit weitere 4 Punkte bekam und dann nach dem 10 Board 24:16 bei eigenem Break vorne lag

das hat er dann sauber nach Hause gefahren - da kann man nur gratulieren.
Mehedi war ein fairer Zweiter ...

Die Gesellschaft hat sich dann aufgelöst ... die Polen sind gleich auf den Heimweg ...
einige Spieler sind noch zu Frank, dort gab es waaahnsinnig lekkeres Essen : )
und wir haben noch ganz kuhl weiter gezockt ... morgens um 6 habe ich Mehedi zum Flieger gebracht

insgesamt ein total kuhles Wochenende - hat mir unglaublich viel Spass gemacht.
mit meinem eigenen Abschneiden bin ich auch sehr zufrieden ... gut - Ingo - den hätte ich eigentlich auch noch wegputzen können - etwas unnötig - also in der letzten Runde habe ich nicht mehr soo gut getroffen
hat man wieder mehr Gründe zu trainieren

Allerbeste Schnips-Grüsse - Sese
avatar
Sese
Queen

Anzahl der Beiträge : 15
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.02.17
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: 1. ODM in Berlin

Beitrag  Pit am Do 23 März 2017 - 13:30

hi Sese
schön das Du jetzt hier mitmachst ! Ja ist recht wenig Bewegung hier. Einige wissen vielleicht gar nicht das es dieses Forum gibt. Es könnten ja mal alle aktiven u passiven Spieler informiert werden. Ich glaube Herr Besser hat einen e mail Verteiler. Du kannst das mal in die Wege leiten.
Aber für Neulinge die Fragen haben hat sich dieses Forum schon oft gelohnt.
Pit
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 150
Coins : 11
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 54
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

YES YES YES - Moin PIT

Beitrag  Se se am Do 23 März 2017 - 14:26

Moin PIT >> jippiii eine Antwort : ) hehe - danke - schön - es leeebt : ))

Sonne Re-Aktivierungs-Rundmail würde sicherlich nicht schaden ...
(ich dachte das ganze hätte sich vielleicht verschoben und würde jetzt ganz wo anders stattfinden ... vieles geht ja auch per email)

Wer ist denn der Oberadmin in diesem Forum ?

---
jetzt mal etwas oT: Ich habe Mehedi mal auf die Finger geschaut: erinnere noch an unsere Gespräche zum Grip ... habe dann auch die anderen Spieler beobachtet ... habe das mal ausprobiert - klappt schon ganz gut - und was tatsächlich stimmt ist das man v.a. bei den *festeren* Schüssen einfach mehr Präzision bekommt ...

beste Grüße, Seb
avatar
Se se
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

2.ODM Dortmund am 20.MAI

Beitrag  Se se am Do 23 März 2017 - 14:34

SO - ehm - dann könnte man aber gleich mal ein weiteres Oberthema aufmachen:
und zwar: 2. ODM 2017 findet statt am 20. MAI 2017 in Dortmund

Einladung wird sicherlich schon ganz bald folgen. Bitte alle anfangen kräftig die WERBETROMMEL zu rühren // des muss oin richtig fettes TURNIER werden // sonst bekomme ich Finger-Starr-Krämpfe

und ich bitte darum anschliessend ne kuhle Party in einer feinen Pinte
danke - PROST - Fein-Schnip-Gruuss - Sese
avatar
Se se
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 1
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Re: 1. ODM in Berlin

Beitrag  Podi am Mo 1 Mai 2017 - 21:53

Hallo Sese,
ich bin da ganz Deiner Meinung. Als Neuling gucke ich oft in dieses Forum, um alles, was es an Informationen gibt aufzusaugen. Aber die Seite ist doch recht schwach frequentiert. Wobei meine Fragen hier immer beantwortet wurden. Doch manchmal hätte ich mir mehr Meinungen von den unterschiedlichsten Spielern gewünscht.
Zur geringen Beteiligung bei den Turnieren: Bisher war ich bei 3 Turnieren dabei, ein mal als Zuschauer, zwei mal als Mitspieler. Mir ist an den jeweiligen Veranstaltungsorten aufgefallen, dass es Null Werbung, Null Hinweise auf das Turnier gibt. Zufällige Passanten könnte man sicher neugierig auf dieses schöne Spiel machen und ihr Interesse wecken, so dass der ein oder andere bei einem der nächsten Turniere eventuell dabei wäre. Leider ist das Carrom-Spiel noch viel zu unbekannt. Also beim nächsten Turnier vielleicht ein Plakat am Eingang, Schilder an den Fenstern, einen Aufsteller vor der Tür.
Beim ersten mal in Bornheim, habe selbst ich, der das Turnier gezielt besuchen wollte, den Veranstaltungsort nur schwer gefunden (Leere Schule, Tür zu --- ach richtig, hinter dem Fenster sind Leute zu sehen... da muss was sein).

Schönen Abend, bis bald in Dortmund,
Axel
avatar
Podi
Queen

Anzahl der Beiträge : 21
Coins : -1
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 56
Ort : Bad Pyrmont

Nach oben Nach unten

Rückblick 1. ODM ... & Forum Frequenz ...

Beitrag  Sese am Fr 5 Mai 2017 - 16:49

Hi Axel - ja - mit der Aktivität das ist etwas traurig - wird aber ganz bald bestimmt wieder mehr ! ich bin mir ganz sicher !!!

ich schaue fast täglich hier rein und auch wenn hier nur wenig Aktivität ist, so erfüllt das Forum doch einen wertvollen Zweck ... ich mache auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Werbüng
---
kommst Du zu der 2. ODM nach Dortmund ? das wäre gut, dann würden wir uns mal 1:1 begegnen : ) und bitte ganz viele weitere Spieler mitbringen - we need Nachwux
---
bzgl. der Werbung für Turniere/ Schildern usw. ... das ist auch etwas kompliziert
zum einen besucht ja kaum jmd. ein Carrom-Turnier spontan. Und für Zuschauer, klar ist das beeindruckend, zu sehen, wie magic die Carrom-Men in den Pockets verschwinden und ja: es ist immer toll und wünschenwert, wenn Laufkundschaft/ Passanten Carrom über ein Turnier entdecken - das Spiel dort ausprobieren und vielleicht sogar Kontakte zu einem Verein knüpfen können.

Deswegen werden auf jedem Turnier ein/ zwei Boards für Besucher aufgebaut.
Klar kann man hier deutlich mehr Werbung machen - im Radio / in der Presse / mehr Plakate aufhängen ... andererseit hat die Szene natürlich wenig Geld. Daher spielt man häufig an etwas abgelegenen Orten. In irgendwelchen abgelegenen Gemeindehäusern, Turnhallen oder sonst wo ... versteckt im Off

Das ist - etwas abgewandelt - schon seit Urzeiten des Carrom ein Dauerthema.
Um in Donald Trampels Worten zu sprechen: Wir haben uns schon vor 15 Jahren gefragt: How can we make Cärrom great again ?

Wobei *again* natürlich ironisch ist. Es war bisher nie great ... wobei ich mich schon an Turniere mit 60 oder 70 Teilnehmer erinnern kann - also es war schon mal deutlich mehr. So Ende der 80er / Anfang 90er ?

Die Polen sind bei der Jugendarbeit zZt sehr erfolgreich. Mit dem Berliner Verein haben wir zumindest mal angefangen eine Gruppe aufzubauen. Wobei wir wirklich noch ganz am Anfang sind.
Gerne möchte ich mehr Werbung machen - Plakate und Flyer produzieren / vielleicht auch Anzeigen schalten ... Es gibt schon viele Leute die das Spiel kennen, und auch ein Board zu hause stehen haben. Die meisten kommen über ein Anfänger-Geklikker nicht hinaus und das Board landet doch nach ein paar Wochen in der Ecke und verstaubt.

Ich glaube tatsächlich das es nur über die Jugendarbeit funktioniert. Wobei es natürlich eine Menge weiterer Möglichkeiten gibt. Es ist ein langer Weg und man braucht viel Zeit und Geduld, auch etwas Geld und darf sich nicht demotivieren lassen.

Die meisten Erwachsenen bringen zu wenig Zeit/ Musse/ Geduld mit, um die ersten paar Monate durchzuhalten/ einen Grip zu entwickeln/ um zumindest ein zwei drei easy shots zu lochen und tiefer in die Strategie und Spielfreude einzusteigen ...

Es ist ein FullTimeJob Carrom zu promoten. Und ganz viele arbeiten auch daran.
Aber: es ist wie bei vielen anderen Dingen auch: es zählt nur das was man tut; es nuzt nix darüber zu reden, was man alles tun würde oder tun könnte ...
so fasse ich mir an meine eigenen Nase und stelle fest: bisher habe ich nur sehr wenig getan : )

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Dortmund sehen !!!
plies come and bring all deine Freunde mit !!!

brauchst Du Hilfe ? any kind of Support ?
kein Problem - meld Dich gerne any time any place - lg- Seb

avatar
Sese
Queen

Anzahl der Beiträge : 15
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.02.17
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: 1. ODM in Berlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten