Offenes Carromturnier in Tuttlingen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offenes Carromturnier in Tuttlingen

Beitrag  Admin am Sa 20 Aug 2011 - 17:44

Am 22. Oktober 2011 wird in Tuttlingen ein offenes Carromturnier stattfinden. Früher wurden dort öfter mal Carromturniere ausgetragen ... Inzwischen eher seltener. Deshalb freue ich mich umso mehr, dies hier verkünden zu dürfen!

Weitere Infos folgen ...


Tuttlingen liegt übrigens in Baden-Württemberg, nur etwa 30 km oberhalb vom Bodensee.
(Karte)

Nachtrag:
Das Turnier fällt leider aus.


Zuletzt von Admin am Sa 17 Sep 2011 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 181
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Offenes Carromturnier in Tuttlingen

Beitrag  Pit am Mo 22 Aug 2011 - 15:23

Hi
Interessant, was sind das denn für Leute ? Kennt man die irgendwoher ? Woher hast Du die Info ?
Ja ich warte dann mal auf weitere Infos.
Mich würde folgendes interessieren:
Auf was für board's wird gespielt ?
Offizielles Puder ?
Was für Steine (regelgerecht) ?
Private, kostenlose Übernachtungsmöglichkeit ?

Oder kurz gesagt kann ich erwarten das ich vernünftige (regelgerechte) Bedingungen vorfinde wenn ich mich dort hinbemühe ?
Oder werden die Bretter dort vieleicht so aufgebaut das sich die Bande in Brustwarzen Höhe befindet ? Bei dem nächsten game ist die Bande dann vieleicht auf Kniescheiben Höhe ! ?
Ich meine zb. so (siehe Fotos).
Brustwarzen Carrom lol!

http://carrom.forumieren.com/t44-carrom-in-hamburg

Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Ich meine die Menschen die mich persönlich nicht kennen. Ich muß Carrom nicht immer ernst nehmen. Gerne kann dabei Musik laufen u. es weden ein paar Flaschen Bier geleert ! Mir ist es auch egal wie gut oder schlecht jemand spielt u. ich lerne gerne neue Leute kennen die auch gerne Carrom spielen. Aber es sollte sich dabei schon noch um Carrom handeln u. es soll mir Spaß machen ! Gerne würde ich auch mal beim Spielenachmittag in Hamburg vorbeischaun, aber so macht es mir keinen Spaß und das ist für mich kein Carrom mehr.
Wenn jemand keine guten Carrom board's hat, ja was soll er machen ? Ich kann wohl kaum erwarten das für ein paar tausend Euro neue Bretter gekauft werden. Scheiß egal dann spiel ich eben auf schlechten Brettern. Aber vernünftiges Puder u. gute Steine kosten ein paar Euronen. Auch die Bretter auf eine einheitliche regelgerechte Höhe zu positionieren ist wohl recht einfach umzusetzen, wenn man es denn will.
Ich hoffe es ist klar geworden was ich hier zum Ausdruck bringen will !
Ich warte dann mal auf weitere Infos.
Einen fetten Gruß
Pit study

Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 139
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Offenes Carromturnier in Tuttlingen

Beitrag  Admin am Di 23 Aug 2011 - 0:53

Hi Pit.

also erstmal eins vorweg:
Jeder soll hier (s)eine Carromveranstaltung posten - egal ob "Brustwarzen-Carrom" oder nach allen (offiziellen) Regeln der Kunst. Also lasst Euch bitte nicht einschüchtern vom bösen, bösen Pit ... tongue

und nun zu deinen Fragen, Pit: Du hast ja recht - es fehlen einige essentielle Infos, die ich nadierlich gerne nachliefere ... Doch zuerst will ich mal - wie Du es auch so gerne pflegst - ne Runde um den heißen Brei drumrumschreiben ... Neutral

Früher, noch vor der Zeit des Internets, gab es hier im Süden der Republik eine recht "große" Carromszene. Geschnippt wurde damals mit dem Glauben an "Hexenfett" und eine grüne Queen auf den kleinen Boards von Jürgen Frey aus Bönnigheim (die heutigen Junior-Carromboards). Man wusste es einfach nicht besser - die großen, "richtigen" Carromboards waren uns Südstaatlern damals gänzlich unbekannt. Doch die kleinen Boards hatten auch einen Riesenvorteil: der Einstieg in das Spiel war viel einfacher durch die deutlich angenehmeren Entfernungen.
So gab es hier im Süden auch einige Turniere von sogar bis zu 80 Teilnehmern! Zentrum der Spielereien war natürlich Bönnigheim mit der damaligen Carromturnierserie "Carrom Classics"; Bilder und Ergebnisse hiervon gibts unter www.carrom-greenqueen.de zu betrachten. Doch es fanden auch u.a. Turniere in der Gegend von Heilbronn, Stuttgart, München und Tuttlingen statt. Immer mit den mehr oder weniger selben Spielern zuzüglich jeweils lokaler Interessenten ... Und jedes dieser Turniere hatte seinen eigenen Charme - und seine eigene(n) Spieltischhöhe(n). pirat
Doch diese schöne Zeit fand leider ein jähes Ende mit dem Beginn des neuen Jahrtausends und der neu gewonnenen Kenntnis von DCV, großen Boards, roten Queens und einer vorgegebenen Spielhöhe ... Die Verantwortlichen konzentrierten sich nun mehr auf das Profi-Spiel und die Teilnahme an deutschen Meisterschaften - die Teilnahmezahlen bei den Carrom Classics waren inzwischen eh stark rückläufig ...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich vermute, dass zu dem Tuttlinger Turnier einige alte Gesichter der damaligen Carromszene auftauchen werden. Und obwohl Christoph, der Veranstalter, Vereinsmitglied des Carrom Club Green Queen ist und hiermit knowhow- und materialtechnisch bestens unterstützt ist, wird dieses Turnier meiner Einschätzung nach doch eher ein "Amateurturnier" werden. Gespielt wird aber mit Sicherheit auf "richtigen" Boards, mit "richtigem" Powder, in der "richtigen" Höhe usw. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es grüne statt roten Queens geben wird ... bounce *freu*
Sodele, ich hab dir jetzt - glaub i - nich wirklich viel beantwortet, aber eigentlich weiß ich auch noch garnix außer dem Termin. Und eigentlich wollte ich diesen auch nur mal verkünden. Is ja echt nix mit so nem leeren, weißen Samstag im Oktober-Kalender! Shocked
Drum: abwarten, bis ich weitere Infos hab ... Ich werde sie dann gerne und sofort verbreiten.

Tipp für interessierte Forennutzer: Über den Link "Antworten zu diesem Thema beobachten" können angemeldete User eine eMail-Benachrichtung aktivieren, die informiert sobald hier neue Einträge drinstehn. Wink

Grüßle,
der Admin
(auch Vereinsmitglied des Carrom Club Green Queen Bönnigheim e.V.)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 181
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Turnier fällt leider aus

Beitrag  Admin am Sa 17 Sep 2011 - 18:30

Ich habe gerade die Info bekommen, dass das angekündigte Carromturnier in Tuttlingen leider ausfallen muss. Schade!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 181
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Offenes Carromturnier in Tuttlingen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten