Carrom in Filmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Carrom in Filmen

Beitrag  Admin am Di 29 März 2011 - 0:10

Ich weiß nicht, wieviele von Euch den Film Striker gesehen haben, aber wer Carrom mag, muss:
Striker - Der ganze Film auf Youtube

Wunderschöne Carromszenen und spannende Story aus dem Leben ...
Der Film kam Anfang 2010 in die indischen Kinos und für Europa startete er zeitgleich kostenlos auf Youtube im Channel von Studio18. Sowas gabs vorher noch nie!

Wie fandet Ihr den Film?
Kennt Ihr noch weitere Filme, in denen Carrom vorkommt? (Aber bitte keine illegalen Videolinks posten ;-) Ich hab z.B. auch mal in irgend'nem Film ein Carrombrett an der Wand hängen sehen, während davor die Szene spielte, aber ich weiß nix genaueres mehr ...
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Admin am So 26 Feb 2012 - 22:59

1 kurze Carromszene:

Slumdog Millionaire
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Toon am Mi 29 Feb 2012 - 10:34

Ich habe der Film Striker gestern gesehen.

Toller Film, mit schöner Carrom aktion.

A must see movie :-)
avatar
Toon
Striker

Anzahl der Beiträge : 48
Coins : 1
Anmeldedatum : 21.01.12
Alter : 44
Ort : Groningen, Niederlände

http://www.holtermanuitvaart.nl

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  kai am Mi 29 Feb 2012 - 18:12

Ja, super Film, besonders die Stelle, an der der Kollege das Brett nimmt und dem andern um die Ohren haut. Original wie bei der ODM Surprised)))


Gruß
Kai
avatar
kai
Striker

Anzahl der Beiträge : 63
Coins : 1
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Tom42 am Do 28 Nov 2013 - 22:13

weiß jemand, wo man den Film beziehen kann?
Ich habe auf ebay amerikanische Anbieter gesehen - das war´s dann aber auch....
Gibt es den lediglich im Original mit english subtitles, oder auch in deutscher Synchro?
avatar
Tom42
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 52
Ort : 65589 Hadamar

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Admin am Fr 29 Nov 2013 - 7:09

Hi Tom.
Leider gibt es von dem Film "Striker" - obwohl er echt Spaß macht - keine Synchronisation,  weder englisch noch deutsch. Müsste man mal RTL2 drauf ansetzen ... Wink 
Als er noch auf YouTube lief, hatte er lediglich englischen Untertitel. Ich habe "zufällig" vor kurzem bei einem dieser amerikanischen Anbieter ein DVD-Exemplar bestellt. In Kürze kann ich also berichten ...

Bis denne
Dirk
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Tom42 am Mi 4 Dez 2013 - 14:08

Habe mir den Film mittlerweile angeschaut.... Rolling Eyes 
Er ist ganz nett, doch hätte ich mir noch mehr Carrom-Action gewünscht bounce 
Schöne Szene, wo der Kleine mit dem Fahrrad geschwind um die Ecke zur "Carrom Association" fährt - würde ich hier auch gerne machen können Very Happy 
Stattdessen fehlt es gar an Spielpartnern....
Die englischen Untertitel sind verflixt kurz eingeblendet Shocked 
avatar
Tom42
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 52
Ort : 65589 Hadamar

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  kai am Mo 13 Jan 2014 - 15:07

Ich finde den Film zeimlich armselig. Sowohl Story, falls es eine gibt als auch die Carrom Szenen.
avatar
kai
Striker

Anzahl der Beiträge : 63
Coins : 1
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Imraan c/o Carrom Club

Beitrag  Admin am Di 28 Apr 2015 - 6:53

"Imraan c/o Carrom Club" ist ein Kurzfilm über einen Jungen in Mumbai und sein Leben in einer der berüchtigten "Carrom-Spielhöllen". Der Film gewann 2014 den 3sat-Förderpreis der 61. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und wird jetzt endlich im Fernsehen gezeigt! Den 14-minütigen Gewinnerfilm zeigt 3sat in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2015 um 0:00 Uhr.
Hat jemand den Film zufällig schon gesehen, z.B. bei einer der Vorentscheidungs-Events der Kurzfilmtage ...?

Gute Unterhaltung bei der TV-Premiere! Meinungsaustausch anschließend hier oder auf der Facebook DCV-Seite
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Pit am Mo 11 Mai 2015 - 14:30

hallo
noch kann man sich den Film in der 3 Sat Mediathek ansehen. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=50787 (wohl nur noch bis heute)
Ich habe mir den Film gerade angesehen. "Der Film gewann 2014 den 3sat-Förderpreis". so so, ich frag mich nur warum ? ich kann da keinen tieferen sinn erkennen. Aber vieleicht bin ich ja einfach nur zu blöd (richtig schreiben kann ich ja auch nicht). Very Happy
kann mir mal jemand erklären warum u. für was ein solcher Film einen Preis gewinnt
Pit
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 143
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Imraan c/o Carrom Club

Beitrag  Admin am Mi 27 Mai 2015 - 23:44

Leider ist der Film in der 3sat-Mediathek nicht mehr online, man kann ihn jetzt wohl nur noch auf diversen Kurzfilm-Events sehen. >> Wer etwas weiß, gerne hier mitteilen!

Meine Meinung zu dem Dokumentar-Kurzfilm: Ich finde das Werk durchaus interessant; es zeichnet ein krasses Bild von ein paar Jugendlichen, die sich in einem Carrom Club in den Slums von Mumbai treffen. Die Szenen treten ohne Zusammenhänge und Erklärungen auf, Kurzfilm-typisch soll man sich den Rest drumrum selbst denken. Und dazu bieten die 14 Minuten Filmmaterial einigen Stoff ...
Schön finde ich, dass es die wenigen, konkreten Carromszenen schaffen, einen zwischen dem ganzen "Abgedrehten" dieser Spielhölle immer wieder aufatmen zu lassen ... und diese Wirkung hat Carrom hier offensichtlich nicht nur für den Filmgugger, sondern auch für die Kids vor Ort.

Gruß, Dirk B.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Pit am Fr 29 Mai 2015 - 15:49

Hallo Dirk
Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen. Und das ist hier nichts gegen dich. Aber das ist ja hier ein Forum und da hier sonst so wenig los ist schreib ich mal ..........

So etwas einen Dokumentar film zu nennen finde ich an sich schon einen Witz.
Wo sind denn da die Infos ?
Was daran Krass oder Abgedreht sein soll verschließt sich mir ebenfalls. Ein paar kids die sich vor der Kamera profilieren weil ein Fernsehteam anwesend ist.

Zitat :
Kurzfilm-typisch soll man sich den Rest drumrum selbst denken. Und dazu bieten die 14 Minuten Filmmaterial einigen Stoff ...

Mich würde ja mal interessieren was Du da so denkst. und wie dieser 14 Minuten Film die Grundlage dieser Gedanken sein konnte.
Was ich da so denke hab ich ja schon geschrieben. - Ein paar kids die sich vor der Kamera profilieren weil ein Fernsehteam anwesend ist - Punkt.

Zitat: Imraan ist 11 Jahre alt und betreibt im Slum Malwani in Mumbai einen Carrom Club.
Quellenangabe : http://de.wikipedia.org/wiki/Imraan,_c/o_Carrom_Club

Solche "Carrom Clubs" gibt es in Indien überall ohne Ende. Das funktioniert so das jeder der dort spielen möchte einen kleinen Betrag zahlen muß. Abzüglich aller kosten wie Raummiete, Bretter, Puder, Strom usw. bleibt dann ein Gewinn übrig. Wer jetzt glaubt das Imraan sich diesen Gewinn in seine Tasche steckt, der war noch nie längere Zeit in Indien u. glaubt dann auch noch an den Weihnachtsmann.

Was mich mal interessieren würde. War das nun ein westliches (deutsches) Fernsehteam ?
Der Auftraggeber war 3 Sat ?
Der Name der Regisseurin - Udita Bhargava - hört sich Indisch an.
Gruß - Pit
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 143
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Carrom in Filmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten