Carrom Turnier in Prag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Sanne am Mi 16 März 2011 - 22:47

Soo schöne Stadt und ein sooo schönes Spiel, perfekte Kombi.
Mehr Infos gibts auf www.carrom.cz

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Viel Spaß

Beitrag  kai am Fr 18 März 2011 - 19:05

Hallo Sanne,

viel Spaß in Prag.
Mach se alle platt Surprised)))


Gruß
Kai

kai
Striker

Anzahl der Beiträge : 63
Coins : 1
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Sanne am Sa 19 März 2011 - 12:52

Hi, na wenn keine anderen Nasen von Euch mitkommen, dann strebe ich mal top ten an. Ich geb mir müh :-)

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Tobias am Fr 25 März 2011 - 18:35

Viel Erfolg morgen in Prag!

Tobias
Queen

Anzahl der Beiträge : 29
Coins : 6
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Bericht Prag : schön wars

Beitrag  Sanne am So 27 März 2011 - 21:33

Hab mich echt arg angestrengt und wurde...... dritte!!!!!..... Tadaaaaaaa! king
Hach und was war das wieder schee und lustig mit den Pragern. Es ist echt ne Reise wert, allein schon wegen dem leckeren Bier bounce

Hab "nur" zwei Spiele vergeben, an die Finalisten und das sei einem gegönnt, was?!?!?

Das macht lust auf mehr, sollte Peters Milchmädchenrechnung:" ... jeden Tag ne halbe Stunde, die Woche hat sieben Tage ... das macht dann .... ähhh" ja auf jeden Fall die Zeit sollte ich zu Hause mal üben, oder wie war das? Razz

Also an alle, dies wissen wollen und auch die dies nicht wissen wollen:
Fahrt mal nach Tschechien und spielt dort Turniere, es lohnt sich und die Kollegen da sind alle supernett!

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Tobias am Mo 28 März 2011 - 18:07

Sanne schrieb:

Das macht lust auf mehr, sollte Peters Milchmädchenrechnung:" ... jeden Tag ne halbe Stunde, die Woche hat sieben Tage ... das macht dann .... ähhh" ja auf jeden Fall die Zeit sollte ich zu Hause mal üben, oder wie war das? Razz

Er rechnet heute immer noch... Very Happy


Wer sind denn die ersten beiden? Waren auch Spieler aus Polen da?

Tobias
Queen

Anzahl der Beiträge : 29
Coins : 6
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Tunier in Prag

Beitrag  Pit am Mo 28 März 2011 - 20:16

Tobias schrieb:
Sanne schrieb:

Das macht lust auf mehr, sollte Peters Milchmädchenrechnung:" ... jeden Tag ne halbe Stunde, die Woche hat sieben Tage ... das macht dann .... ähhh" ja auf jeden Fall die Zeit sollte ich zu Hause mal üben, oder wie war das? Razz

Er rechnet heute immer noch... Very Happy


Wer sind denn die ersten beiden? Waren auch Spieler aus Polen da?

@ Susanne @ Tobias
Hallo
Erst mal Glückwunsch zum dritten Platz Susanne !
Ja wer sind denn die ersten beiden ? Würd ich auch gerne Wissen. Hat Horst auch mitgespielt ?
Ach so, ja mit dem Rechnen hab ich schon immer Probleme gehabt. Ich hab dann einfach 1 Std. am Tag trainiert das lässt sich einfacher Rechnen. Kann ich Dir auch nur empfehlen Susanne. Oder wie meine Oma schon immer sagte : " Junge Du kannst ruhig ein bißchen dumm sein, Du mußt Dir nur zu helfen wissen. "
Oder :
Ein Ingenieur, Physiker und Mathematiker bekommen einen 10 m Maschendrahtzaun mit dem sie ein größtmögliches Areal abgrenzen sollen. Der Ingenieur (ohne Tafelwerk aufgeschmissen), sehr pragmatisch veranlagt, versucht es mit einem Quadrat. Während der Physiker, logisch begabt und mit Wissen ausgestattet, natürlich als einzig sinnvoll Lösung einen Kreis abgrenzt. Siegessicher beobachtet er den Mathematiker, welcher sich unter Strapatzen in den Maschendrahtzaun einwickelt. Nach einer kurzen Frage was das werden soll, sagt der Mathematiker: Ich definiere mich als außerhalb des Zaunes!
Gruß Pit

Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 129
Coins : 7
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

1. und 2.

Beitrag  Sanne am Di 29 März 2011 - 12:06

Moin Pit

danke für die Glückwünsche.
Den ersten Platz machte Zdenda Svitak und zweiter wurde Ondrej Chmelar. Horst konnte leider nicht mitspielen, da er irgendeine Verletzung am Ellenbogen (oder sogar OP?!?!?!) hatte. Es waren nur Leute aus CZ da und ich als einzige Deutsche. Keine sonstigen Nationen, alles ganz klein, 15 Leute haben gespielt. War echt nett. queen
Das mit dem Stündchen (um deine neueste Hochrechnung zu benutzen Razz ) sollte ich mir echt angewöhnen. Du meintest das außerhalb des regulären Trainings, ne?
Jo na dann.... sehen wir uns in Bad Reichenhall?

@Tobi, dein Handtuch hab ich schon eingepackt brauchs also keins mitnehmen Wink

Gruß Sanne

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Training

Beitrag  Pit am Di 29 März 2011 - 18:49

@ Susanne
Hallo
Ja danke erstmal für die Infos. Von den beiden Finalisten kenne ich keinen. Die Namen sagen mir auf jeden Fall nichts. Wie ist den so die Spielstärke der beiden ?
Zu Deiner Frage zu meiner neuesten Hochrechnung :

Zitat Susanne :
Du meintest das außerhalb des regulären Trainings, ne?

Ich geh jetzt mal davon aus das Du mit außerhalb des regulären " Trainings " eure normalen Spieleabende meinst. Dann lautet die Antwort ja.

Spielen u. Trainieren ist nicht das gleiche auch wenn das Spielen natürlich einen Trainingseffekt hat !
Training ist eine planmäßige u. zielorientierte Vohrgehensweise mit dem Ziel auf Tunieren (oder anderen Bewährungssituationen) die bestmögliche Leistung zu erbringen.

Ein erfolgreiches Training setzt immer eine genaue Analyse der eigenen stärken u. schwächen vorraus. Im Sport geschied dies fast immer durch einen Trainer der dann einen Trainingsplan erstellt.

Ja das hört sich jetzt alles abgehoben an. Und ich höre viele Leute dann immer sagen : " Ach ich spiel doch nur zum Spaß und ich will doch gar nicht............................................................... ".
Ist doch völlig egal was für Ambitionen jeder einzelne hat. Aber macht es nicht auch Spaß einmal ein wenig über das Spiel nachzudenken ? Ein Beispiel : Der Bomb stroke ist einer der einfachsten u. effektivsten Schüße die es gibt aber es gibt so viele Spieler in Deutschland (Europa) die solche Vorteils Steine einfach ins Loch spielen. No Da tun mir die Augen weh. Als gegen Beispiel nehmen wir mal einen Spieler wie Gunter Seibert. Leg ich dem mal irgendeine (aufgebaute) Situation hin u. frag ihn nach seiner Meinung bekomm ich fast immer eine korekte Antwort. Der Locht vieleicht nicht super stark aber mit solchen Leuten macht es Spaß zu Spielen ! So viele Spieler spielen meiner Meinung nach überhaupt kein Carrom. Was die Spielen sollte heißen - Mühlesteine in ecken flitschen !
Schade finde ich das u. ich kann das nicht verstehen. Carrom ist so ein geiles Spiel (Sport) u. beschränkt sich doch nicht nur auf hirnloses einlochen von Steinen !

Die Worte in dem unteren Abschnitt sind nicht direkt an Susanne gerichtet sondern Allgemeingut ! Vieleicht eröffne ich mal einen extra Thread mit dieser Thematik. study
Gruß Pit

Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 129
Coins : 7
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Sanne am Di 29 März 2011 - 23:26

Pit schrieb:@ Susanne
Von den beiden Finalisten kenne ich keinen. Die Namen sagen mir auf jeden Fall nichts. Wie ist den so die Spielstärke der beiden ?

Zdenek (sorry hab ihn letztens falsch geschrieben) kennst du, der war schon auf deutschen Turnieren, er hat schütteres langes Haar und obenauf ziemlich wenige. Außerdem erkennt er die Queen oft nicht im Spiel weil er ne rotgrün Schwäche hat oder so. Ondrej ist der Sohn von Tomas dem Präsi des Carromvereins dort.

Also Zdenek wie gesagt kennst du und müsstest eigentlich auch wissen wie stark er ist. Von meiner Warte aus gesehen ist er ein gutes Stück Arbeit für mich. Nicht unschlagbar aber viel Arbeit. Er trifft alles was grad ist und legt permanent an Können und Überblick (Taktik) zu.
Ondrej habe ich letztes Turnier locker geschlagen (November in Prag) er trifft ziemlich gut aber taktisch haperts da noch ziemlich. Letztes Wochenende hab ichs einfach nicht hinbekommen konzentriert zu bleiben, ständig die Queen nicht bestätigt und verdaddelt. Also ist er (der zweite) nicht ganz so stark anzusiedeln. Hätte Horst mitgespielt hätts eh nochmal anders ausgesehen.

Falls es dich interessiert: auf czechcarrom.eu kann man die Ergebnisse der Ligaspiele finden. Daran lässt sich zumindest die Spielstärke der Prager untereinander gut ablesen. Wenn man dann den ein oder anderen Spieler selbst kennt hat man Anhaltspunkte.

Insgesamt finde ich, dass alle Tschechen supergerne Tips bekommen. Da fehlen einfach die langerfahrenen Spieler. Und jetzt komm mir nicht mit Mühlesteine in die Ecken flitschen, du weißt was ich mein (hänsel)
Zdenek sagt selbst, dass es schwierig ist vor allem die taktische Seite des Spiels zu erlernen. Deswegen meint er, ist es besonders wertvoll nach Deutschland auf Turniere zu fahren um sich einiges abzugucken.
Wolltest du nicht nach Pardubice im Sommer? dann siehstes ja selbst.




Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Admin am Di 29 März 2011 - 23:50

Hi Pit,

eine ungeschriebene Forenregel ist z.B.:
Wenn Du so viel (wie Du im letzten Beitrag ;o)) zu einem Carrom-Thema
zu erzählen hast, dann eröffne zu diesem Thema lieber 'nen extra Thread,
dort wo er inhaltlich hin gehört.

Bitte versteh das nicht falsch - ich fand's unterhaltsam Razz , wie Du Dich hier kurz ausgelassen hast. Aber als kleiner Tipp ...: Hier nur kurz aufregen und dann in der passenden Rubrik ein neues Thema erstellen und erklären!
Denn hier in diesem Thema wird dein Beitrag nicht gefunden werden und verpufft einfach so, zumal ich dieses Thema bald auch noch schließen sollte. Das Prag-Turnier ist ja rum und wenn Sanne nicht noch Bildchen oder so dazu veröffentlichen will, landen der ganze Beitrag und damit Deine dargelegten Weisheiten irgendwann ungefunden im Archiv Wink

Grüßle,
Dein Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 38
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Schließen

Beitrag  Sanne am Mi 30 März 2011 - 11:45

Hi Admin,

kannst schließen, Bilder gibts keine... Ruhm ist vergänglich (seufz) ab zu den Akten Very Happy

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Carrom Turnier in Prag

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 11:05


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten