Carrom-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wissenswertes zum Forum

3 verfasser

Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 9:19

Hallöle zusammen,

ich will hier mal n paar wissenswerte Dinge über das Forum zusammentragen, damit es auch Forum-Neulingen leichter fällt, dieses Forum voll zu nutzen ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Profil eines Mitglieds

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 9:41

Unter dem Menüpunkt Profil könnt ihr verschiedene Dinge einstellen:
  • Sollte sich eure eMailadresse ändern, dann solltet ihr im Profil eure neue eingeben.
  • Ihr könnt hier auch jederzeit euer Passwort ändern, z.B. wenn ihr aus Versehen an einem öffentlichen Computer vergessen habt, euch auszuloggen.
  • Welche persönlichen Angaben ihr im Profil macht, bleibt euch selbst überlassen. Wenn ihr euer Geburtsdatum angebt, wird es übrigens in den Kalender eingetragen - find ich toll, da es uns endlich mal die Möglichkeit gibt, uns gegenseitig zu gratulieren ...
  • Alles was ihr unter Kontaktfeld eingebt, bietet anderen Mitgliedern die Möglichkeit euch außerhalb des Forums zu kontaktieren.
  • Unter Signatur könnt ihr eintragen, was unter jedem eurer Beiträge stehen soll. In meinem Fall könnte ich z.B. eintragen "Grüßle, der Admin". Dann steht das automatisch unter jedem meiner Beiträge.
  • Unter Avatar könnt ihr ein Bildchen auswählen, das zu euch passt. Hierzu habt ihr verschiedene Möglichkeiten: entweder ihr lasst den Standard-Avatar oder ihr wählt eins aus der Avatar-Galerie aus, wo übrigens neben ganz allgemeinen Motiven auch einige weitere Carrom-Motive zur Auswahl stehen ... Oder ihr ladet ein eigenes Bildsche rein. Dieses darf aber maximal 150 x 200 Pixel groß sein. Solltet ihr ein eigenes Bild wollen und aber keine Möglichkeit haben, es auf diese Größe zu bringen, dann könnt ihr mir gerne das Bild an webmaster@carrom.de schicken und ich mache das für euch ...


Sollte hier noch irgend etwas unklar sein, klickt einfach auf Antworten und fragt nach ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Werbung

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 9:51

Die angezeigten Werbebanner stehen in keiner Verbindung zum Deutschen Carrom Verband. Die Werbebanner werden vom Forumsanbieter automatisch geschaltet und wir haben keinerlei Einfluss darauf, welche Werbung hier eingeblendet wird.

Die Werbebanner bekommt man nur als Gast angezeigt, angemeldete Mitglieder haben ein werbefreies Forum.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Hilfe/FAQ

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 9:56

Wenn euch irgendwas zum Forum unklar ist, könnt ihr entweder hier oder per Klick auf das Fragezeichen oben in der Hauptnavigation Antworten auf eure Fragen finden. Sollten eure Fragen hier noch nicht beantwortet sein, schreibt einfach hier rein, damit euch andere Mitglieder oder ich weiterhelfen können ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Private Nachrichten

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 10:08

Ihr könnt anderen Mitgliedern private Nachrichten schicken, indem ihr auf das grüne Symbol Wissenswertes zum Forum I_u_nachricht des betreffenden Mitglieds klickt. Dieses Symbol wird bei jedem Beitrag unter dem Mitglieds-Avatar angezeigt. Ihr könnt aber auch oben in der Hauptnavigation auf Mitglieder klicken und dort nach dem Mitglied suchen, dem ihr schreiben wollt ...

Die Privaten Nachrichten können - wie der Name schon sagt - nur vom entsprechenden Empfänger gelesen werden.

Wenn ihr selbst eine private Nachricht erhalten habt, dann ist oben in der Hauptnavigation das Wort Nachricht grün eingefärbt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Alarm! = Verstoß melden

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 10:13

Wenn euch Beiträge auffallen, die gegen die Regeln verstoßen, klickt bitte direkt bei dem Beitrag auf Alarm!. Dann bekommen die Moderatoren und ich eine Nachricht und können den Beitrag sofort überprüfen und gegebenenfalls löschen ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Neues Thema, Kalendereinträge und Umfragen

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 10:34

Wenn ihr ein neues Thema eröffnen wollt, schaut bitte zuerst, wo es am sinnvollsten hin gehört. Wenn ihr euch dann in der richtigen Kategorie befindet, klickt dort auf den Button Neues Thema. Gebt dem Thema dann einen aussagekräftigen Titel und schreibt anschließend euren Beitrag rein ...

Wenn ihr wollt, könnt ihr eurem Thema einen Kalendereintrag hinzufügen. Hierzu findet ihr unter dem Eingabefeld eures Beitrags das Eingabefeld Kalenderereignis. Wird hier ein Datum eingetragen, wird im Kalender automatisch ein Eintrag mit dem Titel eures Themas erzeugt. Optional könnt ihr Uhrzeit und Dauer des Kalenderereignisses angeben.

Außerdem kann man einem neuen Thema eine Umfrage hinzufügen. Hierzu findet ihr ganz unten beim Anlegen des Themas das Eingabefeld Frage. Wird hier eine Frage eingetragen, wird automatisch eine Umfrage zum Thema angelegt. Hierzu müsst ihr noch Antwortmöglichkeiten vorgeben (maximal 10 Antworten). Wenn ihr bei Multiple Choice "Ja" anklickt, dann können die Umfrage-Teilnehmer mehrere Antworten auswählen. Standardmäßig ist hier "Nein" ausgewählt, somit können die Umfrage-Teilnehmer nur eine der Antworten ankreuzen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Admin So 28 Nov 2010 - 12:07

Wenn ihr auf ein Thema antworten wollt, klickt bitte beim entsprechenden Thema auf den Button Antworten. Wollt ihr auf einen bestimmten Beitrag eines Themas antworten, könnt ihr auch auf Zitieren klicken. Dann wird an den Anfang eurer Antwort das Zitat eingefügt, das ihr bei Bedarf auch kürzen könnt.

Im Eingabefeld Titel des Beitrags kann ein entsprechender Titel eingetragen werden, muss aber nicht.
Im großen Eingabefeld darunter schreibt ihr dann euren Beitrag rein. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Beitrag zu formatieren und zu verschönern ... Alles was ihr hier auswählt, wird als sogenannter BBCode in euren Beitrag eingefügt. Wenn ihr sehen wollt, wie das ganze dann nach dem Absenden aussehen wird, klickt einfach vor dem Absenden auf Vorschau ...

Hier eine kurze Erklärung zu den Möglichkeiten:
  • Wenn ihr etwas fett, kursiv (schräggestellt), unterstrichen oder durchgestrichen formatieren wollt, dann schreibt am besten zuerst euren kompletten Text, markiert anschließend das gewünschte Wort oder die gewünschten Worte und klickt dann auf den entsprechenden Button über dem Eingabefeld: Wissenswertes zum Forum Bbcodes1
  • Genauso verfahrt ihr, wenn euer Text zentriert, rechtsbündig oder im Blocksatz erscheinen soll. Hierfür sind diese Buttons: Wissenswertes zum Forum Bbcodes2
    Standard ist linksbündig.
  • Wenn ihr eine Aufzählung wie diese hier machen wollt, klickt auf einen dieser Buttons: Wissenswertes zum Forum Bbcodes3 Wenn ihr anschließend alle Punkte niederschreibt, setzt einfach vor jede Zeile, die einen Aufzählungspunkt oder eine Zahl bekommen soll ein von eckigen Klammern eingeschlossenes Sternchen. Wenn die Aufzählung zuende ist, klickt wieder auf den noch rot eingefärbten Button Wissenswertes zum Forum Bbcodes3a, um die Aufzählung abzuschließen.
  • Eine Tabelle kann man mit diesem Symbol einfügen: Wissenswertes zum Forum Bbcodes4
  • Um ein Bild hochzuladen, klickt auf dieses Symbol: Wissenswertes zum Forum Bbcodes5. Anschließend über Durchsuchen einfach das gewünschte Bild von der Festplatte auswählen und auf Senden klicken. Danach bekommt ihr drei Links in dem Fensterchen angezeigt. Wenn ihr das Miniaturbild in euren Beitrag einbinden wollt, klickt neben dem ersten Link auf Kopieren, anschließend klickt ihr mit der rechten Maustaste an die gewünschte Stelle im Eingabefeld eures Beitrags und wählt dort Einfügen aus. Das Miniaturbild in eurem Beitrag wird automatisch mit dem großen Bild verlinkt, d.h. wenn jemand später das Miniaturbild anklickt, bekommt er in einem neuen Fenster das große Bild angezeigt. Ihr könnt aber auch gleich das große Bild in euren Beitrag einfügen, indem ihr beim zweiten Link auf Kopieren klickt ... Das kleine Fensterchen geht übrigens erst wieder weg, wenn ihr auf nochmal auf das Symbol Wissenswertes zum Forum Bbcodes5 klickt.
  • Über das Symbol Wissenswertes zum Forum Bbcodes6 könnt ihr ein Bild einfügen, das schon im Internet liegt. Hierzu im erscheinenden Fensterchen den kompletten Link zum Bild einfügen.
  • Wenn ihr einen Link zu einer Website einfügen wollt, klickt bitte auf das Symbol Wissenswertes zum Forum Bbcodes7. Im erscheinenden Fensterchen einfach den kompletten Link und darunter den Namen des Linkziels eingeben.
  • Beim Einbinden einer Flashanimation Wissenswertes zum Forum Bbcodes8 müsst ihr zusätzlich zum Link die exakte Größe des Flashs eingeben.
  • Beim Einfügen von Videos kopiert einfach den entsprechenden Link ins Eingabefeld des Fensterchens nach Klick auf Wissenswertes zum Forum Bbcodes9.
  • Über die Buttons Wissenswertes zum Forum Bbcodes10 könnt ihr Schriftgröße, Schriftfarbe und Schriftart verändern. Dazu den gewünschten Text markieren, anschließend auf einen der Buttons klicken und die gewünschte Formatierung auswählen.
  • Smilies: Zum Einfügen von Smilies könnt ihr entweder im Text den entsprechenden Smilie-Code eingeben (z.B. Doppelpunkt, Klammer zu) oder auf den gewünschten Smilie rechts neben dem Eingabefeld klicken. rabbit

So, ich hoffe, ich konnte alles ausreichend erklären. Ansonsten einfach ausprobieren oder fragen ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Forums Regeln

Beitrag von Pit Mo 28 März 2011 - 15:42

Admin schrieb:Wenn euch Beiträge auffallen, die gegen die Regeln verstoßen, klickt bitte direkt bei dem Beitrag auf Alarm!. Dann bekommen die Moderatoren und ich eine Nachricht und können den Beitrag sofort überprüfen und gegebenenfalls löschen ...

Hallo Admin
Ich lese mich hier gerade mal ein bischen ein.
Ja wo finde ich den die Forums Regeln ? Ich kann sie nicht finden. Die Suchmaschiene zeigt auch kein Ergebnis an.
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Admin Mo 28 März 2011 - 23:50

Hi Pit,

den Forumsregeln musstest Du schon bei Deiner Registrierung zu diesem Forum zustimmen.

Hier kannst Du sie nochmal nachlesen:
https://carrom.forumieren.com/register


Grüßle
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Forums Regeln

Beitrag von Pit Di 29 März 2011 - 19:36

Hi Admin
Sorry aber ich kann sie immer noch nicht sehen, ich meine die F. Regeln. Hab den link benuzt. Bin ich blind ? Rolling Eyes Hilfe
Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 365
Coins : 22
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 60
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Nutzungsbedingungen des Forums

Beitrag von Admin Fr 1 Apr 2011 - 19:45

Ok, scheinbar funktioniert der Link nicht wirklich. hier die Nutzungsbedingungen:

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen. Dennoch ist es nicht immer möglich jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung akzeptieren Sie, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder illegale Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger permanenter Sperrung. Dies gilt auch für illegale Verhaltensweisen wie illegale Downloads, Betrug, Internetpiraterie, Drogenverkauf etc. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten unter Umständen an strafverfolgende Staatsorgane weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich Ihrem Komfort. Ihre e-Mailadresse wird z.B. zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes, je nach Forum und von Ihnen vergebenen Befugnissen evtl. auch für den Versand von Newsletter etc. genutzt

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Facebook-Login

Beitrag von Admin Sa 2 Apr 2011 - 8:04

Hallo zusammen,

wer möchte, der kann ab sofort den Forumslogin mit seinem Facebook-Login vereinen. Das heißt, dass nach Aktivierung dieser Funktion ein Login genügt, um sich sowohl im Forum als auch gleichzeitig in Facebook einzuloggen.

Die Funktion kann für Forenmitglieder folgendermaßen aktiviert werden:
Gehe auf Dein Profil, klicke dort auf den Reiter "Einstellungen" und dann
auf den Button "Mit Facebook verbinden" ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Carrom-Chatbox

Beitrag von Admin So 3 Apr 2011 - 20:58

Den Link zur Carrom-Chatbox findet Ihr unten auf der Forums-Startseite oder hier:

https://carrom.forumieren.com/chatbox/index.forum?

Die Gespräche in der Chatbox sind im Gegensatz zu normalen Forums-Nachrichten öffentlich. Die Chatgespräche bleiben nicht gespeichert.
Einfach draufgehen, einloggen (Login rechts oben im Chatfenster) und loslabern!

Im Chat zu beachten: Anständig bleiben! Und Theorieausbrüche zu Carromthemen, die auch für andere dauerhaft interssant sein könnten, dürft ihr gerne schnell rüberkopieren und als Neues Thema im Forum posten (wenn noch nicht vorhanden) ...

Also: wenn ihr Euch zufällig hier im Forum trefft, dann trefft Euch doch auch im Chat ... bounce
( "Wer ist online" - unten auf der Startseite und überall sonst rechts,
"Wer ist im Chat" unten auf der Startseite oder dem Portal )
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Tom42 Fr 6 Dez 2013 - 14:48

Hallo Dirk,
obwohl ich es in den "Einstellungen" angegeben habe, scheint doch die Benachrichtung per Email bei einer Antwort auf einen eigenen Beitrag nicht zu funktionieren No 
Wünschenswert wäre auch eine Emailnachricht bei jedem neuen Post (nicht nur bei einer Antwort auf den eigenen Beitrag).
Wenn alle Forumsmitglieder KEINE automatischen Benachrichtigungsemails erhalten, mag dies für mich erklären, warum hier recht wenig los ist...... Suspect 
Schönes Wochenende wünsche ich Smile
Tom42
Tom42
Queen

Anzahl der Beiträge : 27
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 59
Ort : 65589 Hadamar

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Admin Do 19 Dez 2013 - 6:18

Hallo Tom.

Vielen Dank für den Hinweis. Bisher haben die Benachrichtigungen (zumindest bei mir) immer funktioniert. Aber jetzt stimmt tatsächlich was nicht bei der Sache ... ich bekomme auch keine mehr.
Ich werde mich in Bälde damit beschäftigen und den Fehler hoffentlich beheben.

GrüßIe
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Tom42 Do 19 Dez 2013 - 11:40

Hallo,
und sogleich habe ich heute Morgen zum ersten Mal eine Email über diese, deine Nachricht erhalten!
Hast du bereits etwas geändert, oder verhält es sich in diesem Forum wie im richtigen Leben:
"Sometimes it works, sometimes not....."  Wink 
Es bleibt spannend  Smile 
Schöne Grüße,
Tom
Tom42
Tom42
Queen

Anzahl der Beiträge : 27
Coins : 0
Anmeldedatum : 27.11.13
Alter : 59
Ort : 65589 Hadamar

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Gast Mo 13 Jan 2014 - 15:09

Würde mich auch mal interessieren, ob du schon was geändert hast.
Hatte bisher auch keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

Gruß
Kai
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Admin Mi 15 Jan 2014 - 7:20

Guten Morgen,

ich verstehe das nicht. Es ist alles richtig eingerichtet und ich bekomme auch alle Benachrichtigungen per eMail.

Wichtig ist, dass man nach Erhalt der Benachrichtigungsemail z.B. über den darin enthaltenen Link auf die entsprechende Seite geht, hauptsache eingeloggt. Durch diesen Seitenbesuch wird die Benachrichtigung für das jeweilige Thema dann wieder aktiviert und bei der nächsten Änderung gibts erneut ne Benachrichtigung. Besucht man das Thema nach einer Benachrichtigung nicht, dann erhält man für dieses Thema auch keine weiteren Benachrichtigungen.

Ist das Problem damit behoben oder soll ich noch weiter nachforschen?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 212
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 45
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Gast Mi 15 Jan 2014 - 7:38

Ne ne. Passt schon, bzw. funktioniert schon.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wissenswertes zum Forum Empty Re: Wissenswertes zum Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten