Striker aus Mammut

Nach unten

Striker aus Mammut Empty Striker aus Mammut

Beitrag  KönigR am Do 25 Apr 2019 - 16:55

Hallo zusammen, mein Lieblingsstriker ist aus Elfenbein, ohne Zeichnung, oben wie unten gleich.
Alles ganz legal. Bei mir ca, 70 km entfernt gibt es die "Elfenbein- Schnitzerei"- Stadt Erbach.
Dort habe ich mir vor Jahren etliche Striker anfertigen lassen.
Sie sind ein wenig flacher, hat wohl ne etwas höhere Dichte, Größe ist perfekt, die Grammzahl variiert so von 12,5- 14,9 g.
(bevor jetzt jemand kommt- ja Elfenbein-- das ist aus uralt- Beständen-- alles mit Papieren usw.)
Ich denke heute ist nur noch Mammut zu bekommen--
Kürzlich hatte ich noch darüber nachgedacht 2 Striker aus meiner Sammlung zu verkaufen--- nöö sind mein :-)
Sollte jemand Interesse haben, sammelt euch, ich denke so 4-5 Striker müssten wir schon zusammenbekommen, und ich bemühe mich, für euch, die Kontakte wieder anzukurbeln. Wahrscheinlich wird es Mastodon= Amerik. Mammut oder europ. Mammut. Ich habe gelernt, dies anhand der Zahn-Zeichnung zu erkennen.
Diese Nachricht ist "Nur so", ich habe pers. ausser ein wenig Papierkram nix davon--
Offiziell darfst du mit diesen Steinen nicht spielen. Und ja-- die laufen nicht besser / schlechter, als ein guter Kunststoff.
Gruß Gunter
KönigR
KönigR
Striker

Anzahl der Beiträge : 75
Coins : 2
Anmeldedatum : 22.04.19

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten