1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Admin am Fr 15 März 2019 - 23:32

Das erste DCV-Carromturnier findet dieses Jahr am Samstag, den 4. Mai in Dortmund statt. Weitere Infos folgen ...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 201
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 40
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Hymvaso am Mo 22 Apr 2019 - 9:04

Guten Morgen Allerseits,
Guten Morgen Pit,

ich habe als Anfänger mehrere Fragen zum Ablauf des Turniers in Dortmund. Turnierbeginn 10:30 Uhr und Turnierende gegen ca. 20:00 Uhr. Gibt es "Pausezeiten" wenn ja wie oft und wie lange?
Verpflegung während des Turniers?
Aufgrund der Entfernung von Freiburg - Dortmund (500 Kilometer) würde ich am Freitag mit unserem Wohnmobil (Oldtimer) anreisen. Das Fahrzeug ist 5,6 m lang. Dürfte ich vor Ort parken? Ich würde am Sonntag Vormittag dann wieder nach Hause fahren.
Also, berichtet doch mal wie so ein Turnier von statten geht.

Österliche Grüße

Ralf
Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Pit am Mo 22 Apr 2019 - 14:49

hi Ralf
Super das Du am Start bist ! ! !

Pause hast Du nach jeder Runde (nach jedem Spiel). Die Pausen sind ausreichend lang.
Es wird nach dem Schweizer System gespielt. Das heißt alle fangen gleichzeitig an und die Spielzeit einer Begegnung ist begrenzt. Je nach dem wie lange dein Spiel dauert sind also auch die Pausen unterschiedlich lang.

Verpflegung ist am ganzen Tag vorhanden. Diese wird vom Veranstalter zu angemessenen (kleinen) Preisen angeboten. Morgens Kaffee und Brötchen. Mittags ein heißes Essen. Du kannst den ganzen Tag nach jeder Runde
etwas Essen. Eine Mittags Pause gibt es auch.

Die Jugendfreizeitstätte "Das Zentrum", hat zwar einen Parkplatz dieser wird aber Abends abgeschlossen. Es sollte aber kein Problem sein vor dem Haus auf einem öffentlichen Parkplatz zu stehen. Sollte dir das nicht zusagen kannst Du auch bei mir auf den Rewe Parkplatz stehen (5 Minuten vom Turnierort) entfernt. Dort hast Du auch die Möglichkeit morgens direkt beim Bäcker Kaffee und Brötchen zu bekommen.

Hab ich was vergessen ?
Noch Fragen ?

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 203
Coins : 13
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Hymvaso am Mo 22 Apr 2019 - 15:57

Hallo Pit,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ok, dann ist die Verpflegung gesichert. Ich denke ich parke am öffentlichen Parkplatz beim Zentrum und werde dann im Vereinsheim frühstücken.

Vielen Dank für Dein Parkplatzangebot.

Pit, was hast Du sonst noch außer deinen eigenen Striker dabei?

Gestern war Familienfest. Habe mit meinem Schwager carrom gespielt. Es ist manchmal wie verhext. Treffe die einfachsten Steine nicht und über Bande versenke ich dann Steine wiederum.

Werde die Zeit bis zum 04.05.2019 noch fleißig üben.

Viele Grüße

Ralf




Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Pit am Mo 22 Apr 2019 - 17:50

Ich habe immer meine Sporttasche dabei.
Darin :
bequeme jogginghose (damit ich mich wohlfühle und frei Atmen kann).
langärmelige Trainingsjacke usw. (damit ich auf jede Temperatur eingestellt bin).
evt. ein paar Süßigkeiten
ein Handtuch
eine Nagelfeile
meine Lesebrille Very Happy
Sonnenbrille
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 203
Coins : 13
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Hymvaso am Mo 22 Apr 2019 - 18:04

Hallo Pit,

Danke für die Info. Werde mich entsprechend ausrüsten.

Bis zum 04.05.2019 in Dortmund.

Viele Grüße

Ralf
Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Admin am Fr 26 Apr 2019 - 7:34

Der Link für Kurzentschlossene:
Jetzt anmelden!

http://www.carrom.de/html/termine/2019odm1/
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 201
Coins : 11
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 40
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Bin leider krank

Beitrag  Hymvaso am Fr 3 Mai 2019 - 20:13

Hallo zusammen
Hallo Pit,

leider hat es mich gesundheitlich erwischt. Ich bin leider nicht reisefähig, so dass ich nicht nach Dortmund (500 Kilometer) fahren kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Enttäuschte Grüße aus Bad Krozingen

Viel Spaß beim Turnierspiel. Ich hoffe beim nächsten mal dabei sein kann.

Ralf
Hymvaso
Hymvaso
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 0
Anmeldedatum : 17.04.19

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Pit am Mo 6 Mai 2019 - 13:20

hi Ralf
Schade ! Dann mal gute Besserung. Das nächste Turnier ist in Berlin. http://www.carrom.de/html/termine/2019odm2/

ärztliches Attest reichst Du dann bitte noch beim DCV (Deutscher Carrom Verband) ein !   Very Happy  affraid   Very Happy

Gruß Pit
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 203
Coins : 13
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 55
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund Empty Re: 1. ODM-Turnier 2019 in Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten