Online Einzelspieler-Meisterschaft

Nach unten

Online Einzelspieler-Meisterschaft

Beitrag  Phan am Di 1 Mai 2018 - 11:42

Der Carrom-Sport ist in Deutschland leider nicht so stark verbreitet, was nicht zuletzt auch an dem virtuellen Zeitalter liegen kann, dass ne Menge Lebensaktivitäten zusich verlagert hat. Deshalb mein Vorschlag, eine Online Einzelspieler-Meisterschaft in Carrom zu entwickeln.

Eure Statements dazu?
avatar
Phan
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 0
Anmeldedatum : 01.05.18

Nach oben Nach unten

Tolle Idee

Beitrag  ruudchen am Sa 5 Mai 2018 - 16:42

Fragt sich nur, wie Du das umsetzten würdest.
Ein Brettspiel, bei dem es um Geschicklichkeit und Taktik geht online? Shocked

Gruss aus Köln
avatar
ruudchen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 26.04.18
Alter : 43
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Online Einzelspieler-Meisterschaft

Beitrag  Phan am So 6 Mai 2018 - 18:03

ruudchen schrieb:Fragt sich nur, wie Du das umsetzten würdest.

Man könnte eine bestimmte Formation aufbauen, oder auch die Grundstellung der Steine nehmen. Diese wird dann einfach abgespielt. Die Punktevergabe könnte man nach Direktschuss, 1-Bandenschuss und 2-Bandenschuss bewerten. - Wie man das genau mit der Punktevergabe macht, muss man sich überlegen. Aufjedenfall halte ich eine 1-und 2-Bandenwertung für sinnvoll.

Wäre nett, wenn mal ein erfahrener Spieler ein Beispiel für ein Punktesystem gibt
avatar
Phan
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 0
Anmeldedatum : 01.05.18

Nach oben Nach unten

carrom online ...

Beitrag  Sese am Mo 7 Mai 2018 - 11:27

hehe - hallo Phan - hallo Rudchen

lustige Idee - wenn ich mich recht entsinne, dann gab es bereits einige Flash-basierte Carrom Online Games im Netz - frag mich nicht wo ... habe das nicht weiter verfolgt

Taktik könnte man sicherlich auch online trainieren
ich spiele Billard im Netz bei mini clip online - das funktioniert tatsächlich sehr gut
man muss nicht nur zielen - sondern hat auch die Möglichkeit die Kugel mit drall/ effet - also links rechts oben unten - zu spielen - macht wirklcih Spass

meines Erachtens nach aber keine Alternative zum R E A L E N Carrom (oder Billard). Die virtuelle Welt interessiert >mich< nicht mehr so sehr

wenn Du jmd. findest, der das sauber programmiert ... ich kennen niemanden der das kann ; //

lg

Sese
avatar
Sese
Queen

Anzahl der Beiträge : 36
Coins : 1
Anmeldedatum : 19.02.17
Alter : 45
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Flash stirbt

Beitrag  ruudchen am Mo 7 Mai 2018 - 15:57

Ich hatte vor kurzem Kontakt zum Ersteller dieser Seite:

klick

Er hat keine Lust mehr, irgendwas Flash-basiertes zu programmieren. Lohnt nicht.

Die Diskussionen zu Flash kann man überall im www verfolgen. Schon bald wird es keinen Browser mehr geben, der Flash darstellen kann. Massive Sicherheitslücken, kaum noch Updates usw.

Da hab ich wenig Hoffnung.

Gruss aus Kölle
avatar
ruudchen
Carromman

Anzahl der Beiträge : 9
Coins : 1
Anmeldedatum : 26.04.18
Alter : 43
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Online Einzelspieler-Meisterschaft

Beitrag  Phan am Di 8 Mai 2018 - 11:46

Sese schrieb:
wenn Du jmd. findest, der das sauber programmiert ... ich kennen niemanden der das kann ; //

Ich meinte nicht virtuelles Carrom, sondern lediglich Online, aber real gespielt
avatar
Phan
Carromman

Anzahl der Beiträge : 3
Coins : 0
Anmeldedatum : 01.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Online Einzelspieler-Meisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten