Oberfläche lackieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oberfläche lackieren?

Beitrag  teegadrom am Fr 17 Apr 2015 - 20:24

Kurze Frage an die Gemeinde. Habe mein älteres Board vom Tischler neu furnieren lassen. Birnenholz. Sieht sehr gut aus und Oberfläche feinporig fast wie Birkenfurnier.
Eine Freundin ist jetzt am bemalen und ich tendiere ja dazu, das Brett unlackiert "Natur" zu belassen. Oder empfiehlt jemand doch einen Lack zur Versiegelung, wegen der längeren Haltbarkeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
aus dem schönen Elbflorenz.
avatar
teegadrom
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 09.09.12
Alter : 52
Ort : Dresden

http://www.teegadrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Oberfläche lackieren?

Beitrag  Pit am Mo 11 Mai 2015 - 13:50

wegen der längeren Haltbarkeit u. zum Schutz der Zeichnung ist eine Lackierung wohl ganz gut.
nicht lackierte Bretter neigen (je nachdem welches funier oder Holzsorte) dazu das der Stein eine kurve läuft wenn man diesen mit der Maserung langsam auf das Loch spielt ! Was nützt dir eine gerades Brett wenn der Stein dann doch nicht gerade läuft.
Gruß Pit study
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 144
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten