Carrommen zu schwer...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Carrommen zu schwer...

Beitrag  sileeem am Di 17 März 2015 - 21:53

Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass die Ashwin "Break to Finish" die offiziellen Steine sind und mir diese im Internet bestellt (weiss leider nicht mehr wo). Jetzt wollte ich sie mir nach Anleitung zurecht schleifen, musste aber mit Schrecken feststellen, dass sie allesamt viel zu schwer sind. Sie wiegen zwischen 5,8g und 7,1g. Ist das normal? Da schleif ich mir ja nen Wolf Sad
Hab mit 60er Schleifpapier angefangen und ein einziger Stein ist trotzdem schon Abend füllend. Hab ich vielleicht ein Plagiat erwischt?
Soll ich weiter schleifen oder neue woanders bestellen?
Vorab schonmal Danke!
PS: Auch nochmal danke für das tolle Turnier in Berlin Smile
sileeem
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0

Nach oben Nach unten

Re: Carrommen zu schwer...

Beitrag  Pit am Fr 27 März 2015 - 15:30

Hallo
aufhören zu schleifen u. woanders bestellen. Am besten bei der Bestellung hinzuschreiben das Du wert auf
Einhaltung der Regeln legst (5,0 - 5,5 Gram). Bestell am besten 2 Sätze u. daraus bastels Du dir dann einen guten zurecht. Ist eben made in India  bom
Gruß Pit study
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 150
Coins : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag  sileeem am Fr 27 März 2015 - 20:33

Hahaha. Das hätte ich mir denken können. Hab inzwischen schon von einem Carrom Vertreiber in Frankreich noch einen neuen Satz bestellt. Bin gespannt, ob ich da mehr Glück habe. Falls nicht... Na ja.
Danke für den Tipp
Viele Grüße, s
sileeem
Carromman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pit am Fr 27 März 2015 - 20:48

ja sag dann mal bescheid was es gegeben hat. sag mal war das dein erstes Tunier in Berlin ? wo bist Du denn gelandet ?
Pit
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 150
Coins : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag  sileeem am Fr 27 März 2015 - 21:14

Jo, war das erste Turnier, aber nicht das letzte Smile. Obwohl die ersten Partien schon fast abschreckend waren weil der Leistungs Abstand doch gewaltig war. Ich wurde drittletzter, glaube ich.
Da ich demnächst nach Bonn ziehen werde, werde ich wahrscheinlich beim nächsten Turnier dort wieder dabei sein.
Wegen der nächsten Bestellung geb ich hier gerne Bescheid. Vielleicht hilft es ja dem nächsten.
sileeem
Carromman

Nach oben Nach unten

Beitrag  sileeem am So 29 März 2015 - 22:32

Also... die Steine aus Frankreich sind angekommen. Bestellt habe ich diese hier:
http://www.carrom-online.com/article-carrom-men-box-break-to-finish-5.htm
Angekommen sind diesmal Steine von der Firma Synco. Obwohl nicht das ankam, was ich bestellt hatte, sind die vom Gewicht her wenigstens viel näher am Toleranzbereich. Sie liegen alle bei 4,9 - 5,2g. Nach dem Abschleifen laufen sie auch prima und ich bin zufrieden und will sie behalten.
Bei den ersten Steinen, die ja angeblich "Break to Finish" von Ashwin sein sollen, glaube ich noch immer, dass ich ein Plagiat erwischt habe. Wenn ich die mit den Synco Steinen vergleiche, wirken sie viel billiger und fast 2mm dicker. Auch die Verpackung sieht nicht ganz so aus, wie auf den Fotos im Internet. Hier ist die Aufdruck auf dem Kästchen komplett weiss und nicht Schwarz/Weiss wie auf den Fotos im Internet zu sehen. Versucht da vielleicht jmd seine Mühle Steine zu verhökern? ;-)
sileeem
Carromman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben