Handwechsel beim Daumenschuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Handwechsel beim Daumenschuss

Beitrag  Guenni am Mo 5 Jan 2015 - 19:42

Hi zusammen,
ich bin Neuling im Carrom spielen und hab nach Lesen der Regeln noch eine Frage.
Eine klare Aussage in den Regeln zu einem eventuellen Handwechsel beim Schiessen hab ich leider nicht gefunden drum die Frage an die Experten hier.
Ist es erlaubt einmal mit der Rechten Hand und einmal mit der Linken zu spielen ? Evtl ist dies nur beim Daumenschuss erlaubt? wie verhält es sich denn genau?
Günter

Guenni
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 2
Coins : 0
Anmeldedatum : 31.12.14

Nach oben Nach unten

Handwechsel

Beitrag  Sanne am So 18 Jan 2015 - 21:39

Hallo Guenni,

Willkommen erst einmal und entschuldige die späte Antwort.
Kurz gesagt, du darfst die Hand wechseln. Dir bleibt teilweise bei der Daumenschusstechnik auch nichts anderes übrig.
Die Regel besagt, dass jede Hand benutzt werden darf.
Bei den Schüssen nach vorne ist mir nicht bekannt, dass es verboten sein soll die Hand zu wechseln. Sofern es nicht eindeutig im Regelwerk verboten ist, ist es also erlaubt.
Vielleicht weiß es ja noch einer besser? Question  study scratch

LG Sanne

Sanne
Queen

Anzahl der Beiträge : 23
Coins : 4
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten