Carromboard gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Carromboard gesucht

Beitrag  Mik am Fr 12 Dez 2014 - 14:41

Hallo an alle!
Ich habe gerade begonnen mit meinem Sohn(10J) das Carromspiel zu entdecken....
Leider ist unser Board sehr langsam was den Spaß ein wenig trübt.
Aus diesem Grund suchen wir ein gutes Board zum Kauf gerne auch ein gebrauchtes...evtl. hat
jemand von Euch ein gutes von dem er sich trennen möchte, oder kennt jemanden?!
Wir würden uns freuen wenn sich jemand melden würde.
Vielen Dank und Grüße aus Köln, Jonathan und Michael

Mik
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 1
Coins : 0
Anmeldedatum : 10.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Carromboard gesucht

Beitrag  teegadrom am So 14 Dez 2014 - 23:48

Vielleicht liegt es einfach am fehlenden Pulver? Verwendet wird Kartoffelstärke. Mespie Carrompulver geht auch, ist aber deutlich teurer. Wenn das Bord eben ist, keine Dellen oder Kratzer hat, sollte es eigentlich funktionieren. Eine Lampe über dem Bord sorgt neben guter Beleuchtung auch für Wärme. So verklumpt das Pulver nicht. Ein mit maximaler Kraft von der Grundlinie aus auf die gegenüber liegende Bande gespielter Striker, sollte mind. 2-3 mal über die Spielfläche gleiten.

teegadrom
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 0
Anmeldedatum : 09.09.12
Alter : 51
Ort : Dresden

http://www.teegadrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Carromboard gesucht

Beitrag  Pit am Mo 19 Jan 2015 - 13:34

hallo Jonathan und Michael
na wenn ihr in Köln wohnt dann schaut doch einfach mal beim Kölner carrom verein rein. einfacher kann man es doch nicht mehr haben. dort spielt die aktuelle Nr. 2 der deutschen Rangliste. http://vereine.carrom.de
Gruß Pit

Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 139
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Carromboard gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten