Nach dem 3. ODM-Turnier 2014 - Wer wird Deutscher Meister?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nach dem 3. ODM-Turnier 2014 - Wer wird Deutscher Meister?

Beitrag  Kurt_L am Fr 3 Okt 2014 - 21:54

Hallo Carrom-Freunde,

leider gibt es noch keine offiziellen Ergebnisse zum 3. Carrom-Turnier 2014.

Diese Saison ist selten spannend: Wer kann noch Deutscher Carrom Meister werden???

Wie gesagt, das Ergebnis der 3.ODM ist bisher nicht veröffentlicht und ich kenne es nur vom "Hörensagen"

Turnier (Darmstadt)

1. Peter Böcker
2. Tobias Krüger
3. Johannes Jörg

Turnier (Dortmund)

1. Johannes Jörg
2. Peter Böcker
3. Tobias Krüger

Turnier (Gießen)
1. Tobias Krüger
2. Johannes Jörg
3. Dirk Polchow
4. Peter Böcker

Die Kandidaten sind (in der Reihenfolge der erzielten ersten Plätze):
Peter Böcker - Johannes Jörg - Tobias Krüger

Ok, gewinnt einer von den Dreien das "Endspiel" in Berlin, wird er auch Deutscher Meister - davon gehe ich aus.

Aber was passiert, wenn es einen weiteren Sieger gibt - nebern Peter, Johannes und Tobias?

Dann geht es wohl in die Punktewertung, und da habe ich ein Problem:

Die Punkte für ein Turnier werden - soweit ich es kenne - vergeben mit

- 1000 Punkten für den Sieger eines Turniers
- 10 Punkten für den Turnier- Letzten
- Interpolation der Punkte für alle anderen Teilnehmer zwischen dem Ersten und Letzten Platz

Damit hängt aber die Punktevergabe für alle Plätze zwischen 1 und Letzt ab von der Anzahl der Teilnehmer am Turnier???

Ist es somit möglich, dass ein Wettbewerber aufgrund der Anzahl der Teilnehmer an einem Turnier einen Vor-/Nachteil in der Gesamtwertung haben kann?

Wie ist hier das Reglement?
Gibt es evtl. ein zusätzliches Endspiel/eine zusätzliche Endrunde?


Bin gespannt auf Antworten,

Gruß,
Kurt








avatar
Kurt_L
Carromman

Anzahl der Beiträge : 4
Coins : 2
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 56
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem 3. ODM-Turnier 2014 - Wer wird Deutscher Meister?

Beitrag  Admin am Sa 11 Okt 2014 - 11:41

Hallo Kurt,

die Ergebnisse sind inzwischen online:
carrom.de/html/ergebnisse/2014/odm3

In der Tat hat die Teilnehmerzahl Einfluss auf die Punkteverteilung der Plätze nach dem 1. Rang ... Das ist auch der Grund, weshalb Johannes in der ODM-Rangliste aktuell vor Tobias auf Rang 1 steht. Denn eigentlich haben beide jeweils einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz in den drei Turnieren erreicht.

Torsten Lips, der in der aktuellen ODM-Rangliste auf Platz 4 liegt, ist der einzige weitere Carromspieler, der außer den dreien (Johannes, Tobi und Pit) noch eine geringe Chance auf den Meistertitel hat. Rein theoretisch, denn dafür müssten die drei beim 4. Turnier entweder nicht teilnehmen oder im hinteren Viertel der Rangliste landen, während Torsten sich schon sehr weit nach vorne schnippen müsste ...

Mehr kann ich zu Deiner Frage (aktuell) leider nicht sagen, aber ich habe sie DCV-intern weitergeleitet. Vielleicht ergibt sich hier noch ne schlaue Antwort ... Mal abwarten.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 186
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 39
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem 3. ODM-Turnier 2014 - Wer wird Deutscher Meister?

Beitrag  Pit am Mo 19 Jan 2015 - 14:04

hallo
so das ist ja jetzt geklärt. sollte solch eine Situation auftauchen dann gibt es ein Entscheidung game. das Entscheidung game wird dann der direkte vergleich auf dem Master Cup sein.
Der Master Cup ist ein extra Tunier welches keinen einfluß auf die Meisterschaft hat. die besten 8 spieler am ende der saison - jeder gegen jeden.
Gruß Pit
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 150
Coins : 11
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 54
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem 3. ODM-Turnier 2014 - Wer wird Deutscher Meister?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten