Striker mit der Queen versenkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  Polarstriker am Mo 2 Jan 2012 - 22:54

Wenn man beim versenken den Striker mitversenkt, gilt dann:
1. Die Queen als unbestätigt versenkt, man nimmt einen Strafstein der eigenen Farbe heraus und bestätigt sie danach.
2. Die Queen gilt nicht als versenkt, wird wieder aufs Spielfeld gelegt man behält aber das Schußrecht.

falls 1. zutrifft wie geht das weiter wenn die Queen nicht bestätigt wird.
avatar
Polarstriker
Striker

Anzahl der Beiträge : 49
Coins : 1
Anmeldedatum : 28.04.11
Ort : Tromsø/Norwegen

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  kujan71 am Fr 6 Jan 2012 - 20:54

Hallo Polarstriker und ein schönes neues Jahr! Smile
Zu Deinem geschilderten Beispiel:

Polarstriker schrieb:Wenn man beim versenken (der Queen) den Striker mitversenkt...

... dann ist das ein Foul und die Queen sowie ein Strafstein für den Striker kommen auf das Brett zurück. Du behälst das Schussrecht, musst aber um die Queen zu ergattern wieder zunächst die Queen lochen, um sie anschließend zu bestätigen.

Einzige Ausnahme: Du versenkst beim Bestätigungsversuch der Queen den Striker und eigene Carromsteine. Dann werden alle versenkten Carromsteine plus einen Strafstein für den Striker auf dem Brett plaziert. Du behälst das Schussrecht und darfst die Queen abermals versuchen zu bestätigen. Sollte das nicht gelingen, wird die Queen wieder auf dem Brett plaziert!

Hoffe, das war verständlich... Laughing

Gruß Sönke
avatar
kujan71
Striker

Anzahl der Beiträge : 73
Coins : 7
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 46
Ort : 25746 HEIDE

http://182684.spreadshirt.de/

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  Polarstriker am Fr 6 Jan 2012 - 23:50

Das ist jetzt klar. Aber wo steht das so ausführlich in den Regeln beschrieben ( Regelnummer?)

Andere Frage: Wenn ich beim versenken eines Steins den Striker mitversenke, kommt dann ein Strafstein aufs feld oder 2 nämlich der versenkte Stein und ein Strafstein?
avatar
Polarstriker
Striker

Anzahl der Beiträge : 49
Coins : 1
Anmeldedatum : 28.04.11
Ort : Tromsø/Norwegen

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  kujan71 am Sa 7 Jan 2012 - 13:25

Das steht hier:

http://www.carrom.de/html/regeln/regeln.htm

Und dann der vierte Punkt von unten auf "Queen" klicken.

Deine zweite Frage: letzteres ist der Fall. Alle in dem Schuss gefallenen Carromsteine zurück aufs Board, sowie immer einen zusätzlich für den gefallenen Striker. Das Schussrecht behält man in diesem Fall.
avatar
kujan71
Striker

Anzahl der Beiträge : 73
Coins : 7
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 46
Ort : 25746 HEIDE

http://182684.spreadshirt.de/

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  Admin am Mo 9 Jan 2012 - 19:17

Weiteres zu diesem Thema gibt es in den Regeln auch unter dem Punkt "Schuld und/oder Strafsteine". Hier steht z.B. auch - um obige Ausführung von Kujan zu ergänzen - dass evtl. mitversenkte gegnerische Steine nicht wieder zurück aufs Board kommen. Sie gelten trotz Einlochen des Strikers als regelgerecht versenkt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 185
Coins : 8
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 39
Ort : Heilbronn

http://www.carrom.de

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  Pit am Mi 11 Jan 2012 - 22:04

Hallo

@ kujan71

Hallo Sönke
Schön das Du hier alle Fragen so fachkundig beantwortet hast ! Das gefällt mir gut.

@ Admin

sehr gut Deine ergänzung ! Gegnerischr Steine bleiben natürlich drinn. Ist eben eigene Dummheit.

So muß das in einem Forum sein, alle Fragen werden beantwortet u. einer ergänzt den anderen.


Gruß
Pit
avatar
Pit
Striker

Anzahl der Beiträge : 144
Coins : 10
Anmeldedatum : 20.11.10
Alter : 53
Ort : Takatuka Land

Nach oben Nach unten

Re: Striker mit der Queen versenkt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten